Dienstag, Dezember 13, 2016

Gemeinsam lesen, 13.12.2016


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Damit fange ich heute an.
Auf dem Tolino auf Seite 135. Der erste Satz: >>In den folgenden Wochen trifft Anna ihre Mutter immer öfter betrunken an.
Auf dem Tolino auf Seite 100. Der erste Satz: >>Ein Tiertransporter brauste hupend an uns vorbei und spuckte eine Wasserfontäne auf die Windschutzschreibe.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)



Von Trümmerkind bin ich total fasziniert. Metchild Bormann hat einen Wahnsinns-Schreibstil. Es handelt vom zweiten Weltkrieg. Die Geschichte beginnt in Hamburg. Ich freue mich nun, wenn ich diesen Eintrag fertig habe und weiterlesen kann. Ich werde mit Sicherheit heute noch mit dem Buch fertig!

Glückssterne zaubert einem wirklich Glück ins Leserherz. Ab in die Highlands! Claudia Winter hat einen wunderbaren Humor. Ich liebe die Geschichte.

Diamantkrieger beginnt sehr gut. Aber, ich habe nocht viel gelesen. Ich mache gerade bei einer lockeren Leserunde mit. Bin gespannt, wie Elke und Conny die Geschichte gefällt. Ich lese es auf dem Kindle.


4. Wenn du liest, tauchst du dann so richtig ab, sodass du deine Umwelt nicht mehr wahr nimmst?

Das kommt auf das Buch an. Die drei, die ich im Moment lese, schaffen das.

Wie ist das bei Euch?