Dienstag, September 20, 2016

Gemeinsam lesen, 20.09.2016



Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



EBook 26%! Erster Satz: >>Du fehlst mir schon jetzt.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Ich wusste lange nicht, ob ich das Buch lesen will. Wenn es von einem günstigen Ebook viele gute Rezensionen gibt, hat das nicht immer was zu sagen. 
Die Geschichte um Jessica und Danny geht aber so richtig ans Herz, ohne kitschig daher zu kommen. Danny musste in der Vergangenheit ganz schön was mitmachen. Ich lese und höre das Buch abwechselnd. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob der erste Satz wirklich passt. :-))) Muss erst die richtige Position suchen. Schlaf beim Hörbuch zu gerne ein. Buch- und Hörbuch gefallen mir bisher. Die Sprecherin macht das richtig gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, wie wir es bei Jugendbüchern gewohnt sind. Haltet Taschentücher bereit!

Und das hat die Autorin alles selbst erlebt?


4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Ich würde einen Aufruf starten: Kommt, lasst uns selber Bücher schreiben.
Mann, das ist eine Horrorfrage!!!!

Was würdet Ihr machen ... OHNE BÜCHER??????