Dienstag, August 09, 2016

Gemeinsam lesen, 09.08.2016! La Vita Seconda & Das Haus, das in den Wellen verschwand.




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin auf Seite 53. Erster Satz: Ihr Lächeln zerrann und geriet zur Maske.

Ich bin auf Seite 34. Erster Satz: >>Ist das nicht total verrückt?<<, sagte Kitty.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

L Vita Seconda zieht einen vom ersten Wort an in seinen Bann. Es spielt in verschiedenen Jahrhunderten. Weit bin ich noch nicht, aber was ich bisher  gelesen habe begeistert mich. 

Das Haus, das in den Wellen verschwand gefällt mir bisher sehr gut. Auch hier bin ich noch nicht weit. Ich mag den Schreibstil der Autorin.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt? 

Ja. Bücher, bei denen ich gerne mal nachschlage. Ratgeber, Kochbücher usw.

Wie ist es bei Euch?