Dienstag, Juli 26, 2016

Gemeinsam lesen! 26.07.2016 "Die Verwandlung des Schmetterlings"




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich bin auf Seite 23. Der erste Satz: >>Miranda schaute die Schachtel eine ganze Weile an..<<




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Ich kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, da ich es gerade begonnen habe. Der Schreibstil ist unheimlich klasse. Die Handlung zieht einen förmlich ins Buch. Ich denke, es wird mir gefallen.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?  (Frage von Schneeflocke's Buchgestöber)

Ja! Ich habe schon mehrmals ein Buch zur Seite gelegt und zu einer anderen Zeit fertig gelesen. After Passion war so ein Buch. Mir gingen die Protagonisten auf die Nervenn. Nachdem ich zwei andere Bücher dazwischen gelesen habe, konnten mich die beiden Streithähne wieder begeistern.
Wenn jedoch der Schreibstil schlecht ist, das Buch viele Fehler enthält, dann landet es in der Mülltonne. Auf dem Reader wird es gelöscht.

Wie ist es bei Euch? Bekommen bei Euch Bücher eine zweite Chance?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.