Dienstag, Juli 19, 2016

Gemeinsam lesen 19. Juli, 2016 "Die Nacht schreibt uns neu," "Als unsere Herzen fliegen lernten!"



Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich bin auf Seite 300. Der erste Satz: >>Ich hörte ihn bei meinem Anblick leise stöhnen, ehe er sich energisch zwang, den Blick wieder auf den Fluss zu richten.<<

Ich bin auf Seite 75. Der erste Satz: >>Stella war gerade mit dem Abwasch beschäftigt, als Charles zurückkehrte.<<


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

"Die Nacht schreibt uns neu" ist so ein Buch, dass mit einer Tragödie beginnt. Emma wollte eigentlich ihre Hochzeit feiern. Als sie und ihre zwei besten Freundinnen nach dem Junggesellinenabschied einen Unfall haben, verschiebt Emma ihre Hochzeit. Ihre Freundin Amy hat den Autounfall nicht überlebt.
Dieses Buch ist sehr emotional. Emma geht mir jedoch manchmal auf den Nerv. Sie ist 27 Jahre alt und führt sich manchmal auf wie ein Teenie. Der Schreibstil ist klasse. Man fliegt durch die Seiten. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt.

"Als unsere Herzen fliegen lernten" ist ein Buch, zu dem ich jetzt mal nur eins sage: Unbedingt lesen. Ich bin zwar erst auf Seite 75, aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Buch schlechter wird. Familiengeschichten, Geheimnisse, Briefe ... und schon hat man mich :-)


4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? (Frage von Mausis Leselust)

Absolut nicht.

Wie ist es bei Euch? 

Ich habe gestern das EBook "Book of Lies" von Teri Terry beendet. KLASSE!!! Rezension folgt die Tage. Ich kann es Euch empfehlen.