Dienstag, Juni 14, 2016

Gemeinsam lesen 14.Juni 2016 "Muchachas-Tanz in den Tag"



Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 283


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Am liebsten würde sie weglaufen.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Das Buch ist keine leichte Kost. Das Cover sieht nach einer leichten Frauenlektüre aus. Vielmehr handelt es sich um sehr ernste Themen. Sexuelle Misshandlung, Erniedrigung und körperliche Gewalt spielen in der Geschichte eine große Rolle. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Die Autorin beherrscht ihr Handwerk. Ich dachte dass ich dieses Buch in einem Rutsch durchlesen könnte. Obwohl es super-gut ist, brauche ich doch schon ein paar Tage. Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Geschichte hatte, bin ich nun voll gefangen in ihr. Ich kann es jetzt schon empfehlen. Aber, man muss bei der Geschichte oft schlucken. Sie ist stellenweise wahnsinnig traurig und brutal.


4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? (Frage von KiraNear)

Deutsch!!!

Die letzte Antwort kam bei mir wie aus der Pistole geschossen! Ich kann nur ein bisschen Englisch und eine andere Sprache, (als meine Muttersprache) beherrsche ich nicht. 

Wie ist es bei Euch? Lest Ihr in verschiedenen Sprachen? Bin gespannt auf Eure Kommentare!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche. Wie ist das Wetter bei Euch?

Liebe Grüße, Gisela