Dienstag, April 19, 2016

Die Sonne lacht und mir ist mal wieder nach einem Gewinnspiel!



Hallo liebe Bücherfeunde!

Die Sonne scheint und der Postbote hat mir die letzten Tage viele neue Bücher gebracht.
Die Bücher stehen auf dem Kopf! Das ist an diesem Gewinnspiel jedoch noch nicht das Schwerste. Es befindet sich ein ganz dünnes Büchlein darunter.

Lange Rede-kurzer Sinn:>>Wer alle Buchtitel richtig errät, bekommt von mir einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro!!!

Was Ihr dafür tun müsst?

1. Follower auf meinem Blog sein
2. Ohne Bücher nicht leben können.
3. Volljährig sein.
4. Zur Kenntnis nehmen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist; keine Bahrauszahlung möglich.
5. Einen Kommentar mit vollen Namen hinterlassen. Wer seinen Namen, oder Name des Blogs, nicht vollständig hinterlässt, wird bei der Verlosung nicht mitgezählt!
6. Der Gewinner muss sich innerhalb 3 Tagen melden, da sonst erneut verlost wird.

Daten werden nur für die Verlosung benutzt!!!
Alle richtigen Antworten kommen in den Lostopf!

Die Verlosung beginnt heute und endet am 30.04.2016!

Eine kleine Hilfestellung gebe ich: >>Bei dem dünnen Büchlein handelt es sich um einen Thriller ..... <<

Viel Spaß beim Rätseln ;-) 

Hier noch eine kleine Hilfestellung: Das dünne Büchlein liegt auf dem dicken, weißen Buch. Den Thriller hat eine Frau geschrieben!  CreateSpace Independent Publishing Platform (12. April 2015)! Die Hauptprotagonistin in dem Buch heißt Kirsten!

Zum Welttag des Buches noch eine weitere Hilfestellung: Die Autorin heißt mit Vornamen Cornelia!

Und noch ein Hinweis: Der erste Teil des Titels beginnt mit >>Luft<<!

Meine Neuzugänge im April!

Ohne Worte .......




Nur soviel: >>Der April wird ein super Lese-Monat, mit vielen Sahneschnittchen<<!

Gemeinsam lesen 19. April, 2016




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Der Sommer der Sternschnuppen"!


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Ich freue mich, dass dir die Orchidee gefällt<<, sagt er.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Grace Hammond befindet sich in einer verzwickten Lebenssituation. Ich muss oft lachen, da sie sämtlichen Menschen Lügen auftischt, sobald sie sich in die Enge getrieben fühlt. Die verschiedenen Kapitel muten wie Deutschunterricht an und beginnen z.B. so: >>Ein transitives Verb zieht ein Akkusativobjekt nach sich. 

Paparazzi verfolgen mit Vorliebe Promis.

Grace ist eine total sympathische, chaotische Frau, die kein Fettnäpfchen auslässt. 

Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Der Sommer der Blaubeeren!!! Das Buch ist soooo schön und lustig, dass ich es mir gerne als Film ansehen würde. Am liebsten mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle.



Habt eine schöne Woche mit viel Sonne und Lesezeit!