Samstag, Dezember 31, 2016

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2017!



Nur noch wenige Stunden und wir können das neue Jahr begrüssen. Für mich war 2016 ein gutes Jahr. Klar, das eine oder andere hätte besser sein können. Aber, es ist ganz normal, dass immer ein paar Wünsche offen bleiben. Ein paar Sorgen gehören auch zum normalen Leben.
Vielen Menschen war das Glück im vergangenen Jahr nicht so hold. Besonders diesen Menschen wünsche ich, dass das neue Jahr viel Positives für sie bringt.

Wir haben 2016 viel über Flüchtlinge gelesen. Anschläge wurden auf unschuldige Menschen verübt. Zuletzt auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin.
Das hat uns alle wütend und ratlos gemacht. Zu gerne schmeißt man alle diese Menschen in einen Topf. 
Ich kenne eine Frau, die mit Flüchtlingen arbeitet. Sie hat mir Dinge erzählt, die meine Sichtweise geändert haben. Es sind sehr viele arme Menschen darunter, die wirklich unsere Hilfe brauchen. Die, die die Anschläge verübt haben, haben mit den wirklichen Flüchtlingen nichts gemein.

Man wünscht sich im neuen Jahr gegenseitig Gesundheit und Glück.
Besonders die Gesundheit ist wichtig. Viele Menschen, darunter auch welche die ich kenne, sind schwer krank. 
Leider weiß man die Gesundheit erst dann zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.

Bücher! Ja, diese Spezies hat mir 2016 wieder sehr viel Freude bereitet.
Sie wird es auch bestimmt 2017 wieder tun!




Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Autoren, die mir Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben. 
Ein dickes Danke auch an all meine Leser. Besonders an die, die fleißig kommentiert haben. Über Kommentare freue ich mich immer besonders.
Hilfreiche Kritik wird von mir auch gerne angenommen.

Viele neue Bücher haben Ende dieses Jahres in meine Bücherregale gefunden. Mein SuB hat schwindelerregende Höhen angenommen.
Ich werde es im neuen Jahr nicht ändern. Mein persönlicher kleiner Buchladen gefällt mir einfach zu gut. 


Bleibt, (oder werdet,) gesund und kommt gut in das Jahr 2017! Nur das Beste für Euch.

Eure Gisela, die gerade den Sekt kaltstellt. 



Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    auch ich wünsche dir alles nur erdenklich gute und Liebe und ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! :) Rutsch heute Nacht gut rüber im Kreise deiner Liebsten und lasst es euch gut gehen. Wir lesen uns in 2017 wieder.

    Ganz liebe Grüße dir,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr mit hoffentlich vielen spannenden und berührenden Lesemomenten.

    Liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    auch dir ein wunderschönes und glückliches 2017! Hoffen wir, dass es ein friedvolles Jahr wird! Viele spannende Lesemomente und bis bald!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisela,

    das hast Du aber wirklich sehr sehr schön geschrieben :-)

    Gerade das mit den Flüchtlingen. Ich teile Deine Haltung und versuche im näheren Umfeld gegen Hass und Hetze anzugehen. Ganz furchtbar!

    Buchtechnisch war 2016 mein stärkstes Jahr in meinem Leben. Mal sehen, wie es 2017 wird. Wir werden uns ja persönlich kennen lernen und vielleicht noch einige Bücher gemeinsam lesen.

    Ich freue mich darauf. Doch heute bleibt es ruhiger und wir sammeln Kräfte für die Dinge, die in 2017 auf uns zukommen.

    Rutsch gut rein, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen