Dienstag, Dezember 27, 2016

Gemeinsam lesen, 27.12.2016




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe erst mit dem Buch angefangen.

Seite 34. Erster Satz: >>Was?<<

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Plötzlich Banshee gefällt mir bisher sehr gut. Alana finde ich sympathisch. Sie hat sich damit abfinden müssen, die Lebenszeit der Menschen, über deren Köpfe in roter Leuchtschrift zu lesen. Sie versucht Leben zu retten. Lernt einen gut aussehenden Polizisten kennen. Ich ahne da was ;-)))) Ich hoffe, mir gefällt der Rest vom Buch auch.

Bei Winterglücksmomente stehe ich ganz am Anfang. Ich kann noch nichts dazu sagen.

4. Was wünschst du dir für "Gemeinsam Lesen" 2017?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch 2017 mit >>Gemeinsam lesen<< weiter geht. Mir macht es sehr viel Spaß. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Schlunzenbücher. Ich werde mir Fragen überlegen.

Was wünscht Ihr Euch für >>Gemeinsam lesen<< 2017?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Plötzlich Banschee reizt mich so gar nicht vom Thema her, aber ich wünsche dir weiter viel Spaß damit. Winterglücksmomente könnte mir auch gefallen, denke ich. Auch damit weiter viel Spaß!
    Hab noch eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Plötzlich Banshee ist vor kurzem auf meinem Tolino eingezogen und ich freue mich schon darauf, es endlich zu lesen :D
    Ich wünsche dir mit deinen Büchern viele spannende Lesestunden :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea

      Danke. Auch dir einen guten Rutsch in das Jahr 2017.
      Danke, dass du trotz Zeitmangel vorbeigeschaut hast.

      LG,
      Gisela

      Löschen
  3. Hi,

    Über Plötzlich Banshee habe ich schon einige negative Meinungen gehört und das was da angesprochen wird, wäre absolut nichts für mich, daher lasse ich die Finger davon, aber ich freue mich, dass es dir bisher gefällt.

    Von Karen Swan habe ich bisher zwei Bücher gelesen und fand beide nur so lala. Daher werde ich ihr in Zukunft nicht noch eine Chance geben. Ich denke ihre Bücher sind nicht das richtige für mich, auch wenn ich sonst Winter/Weihnachtsbücher liebe und die Cover ihrer Bücher richtig schön sind.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina

      Ich habe auch schon viel Negatives von Plötzlich Banshee gehört. Bisher kann ich die Meinung nicht teilen. Ich hoffe wirklich, es bleibt so.

      LG, Gisela

      Löschen
  4. Hey Gisela,

    oh ich liebe Plötzlich Banshee. Ich finde das Buch so wahnsinnig toll. :) Das andere kenne ich noch nicht, klingt aber auch ganz gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Halli Gisela,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Plötzlich Banshee", was mir eigentlich recht gut gefallen hat. Nur kam ich nicht so mit Alana zurecht :D

    Noch viel Lesespaß! :)

    Liebste Grüße
    Julia

    https://archive-of-longings.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-196.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Gisela!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Büchern. "Plötzlich Banshee" steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste und bisher habe ich nur Gutes darüber gehört. Das andere Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist echt hübsch.
    Und ich hoffe auch, dass wir uns nächstes Jahr bei "Gemeinsam Lesen" wieder oft über den Weg laufen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gisela,

    danke für deinen Besuch bei mir :) "Plötzlich Banshee" habe ich sogar schon gelesen und mir gefiel es nur mittelmäßig. Wenn dich meine Meinung zum Buch weiter interessiert, kannst du ja mal bei der Rezension auf meinem Blog vorbeischauen :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #102 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Am Anfang hatte ich auch eher negative Stimmen zu "Plötzlich Banshee" gehört, aber inzwischen dann doch auch einige begeisterte! Ich werde dem Buch bestimmt mal eine Chance geben. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Dein Buch ist mir in letzter Zeit schon öfter auf den Blogs begegnet. Ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt. Mich spicht es vom Klappentext her eher weniger an.
    Auch schön, dass du dir ein paar Fragen ausdenken möchtest. Ich bin in sowas leider immer etwas einfallslos, deswegen bin ich froh, dass es solche Aktionen gibt, bei denen man einfach mitmachen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen