Dienstag, Dezember 20, 2016

Gemeinsam lesen, 20.12.2016


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


2% auf dem Kindle. 1. Satz: >>Die Katze folgte mir schnurrend  und blickte anschließend mit großen, grünen Augen dabei zu, wie ich mich an die Hauswand stellte und beidhändig nach geeigneten Fugen im Mauerwerk suchte.


Seite 108 auf dem Reader. 1. Satz: >>Ich weiß, was jetzt kommt.<<


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Diamantkrieger bin ich noch immer nicht weit gekommen. Die Geschichte fängt aber sehr gut an. Weihnachten werde ich mit Sicherheit weiter kommen.




Das Geheimnis der Schwimmerin hat mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist mal ganz was Anderes. Die Geschichte einfach nur schön. Zirkus, Bibliotheken und meine heiß geliebten Familiengeheimnisse. Ich kann jetzt schon sagen: Ich liebe dieses Buch!

4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "TITEL", eine Schale mit XXXX und ganz wichtig: XXX (Frage von Katis Bücherwelt)



Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch >>Das Geheimnis der Schwimmerin,<< eine Schale mit Weihnachtsplätzchen und ganz wichtig: Eine Latte Machiato und das Buch, das ich mir heute gegönnt habe.


Was spielt sich auf Eurem Tisch so ab?




Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich kenne beide Bücher nicht, aber sie sehen beide ganz interessant aus. Diamantkrieger habe ich aber schon ein paar Mal gesehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    beide Bücher habe ich leider noch nicht gelesen (im Gegensatz zu meiner Blogpartnerin, die - wenn ich mich richtig erinnere - beide mochte), aber die "Diamantkrieger-Saga" möchte ich bei Gelegenheit auch noch lesen. Viel Spaß mit beiden Büchern :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    na dann viel Spaß beim Lesen von Damirs Schwur! Elkes und meine Meinung zu dem Buch kennst du ja bereits. Aber vielleicht gefällt es dir etwas besser als uns. Wir sind gespannt :)
    "Das Geheimnis der Schwimmerin" klingt aber auch interessant.

    Liebe Grüße von Conny und viel Spaß beim Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gisela,

    dein aktuellen Bücher kenne ich beide noch nicht. Diamantkrieger Band 1 liegt aber auf meinem SuB, das mag ich ganz bald lesen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Diamantkriegersaga will ich auf jeden Fall noch lese. :D
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viele spannende Lesestunden :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen