Dienstag, Dezember 13, 2016

Gemeinsam lesen, 13.12.2016


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Damit fange ich heute an.
Auf dem Tolino auf Seite 135. Der erste Satz: >>In den folgenden Wochen trifft Anna ihre Mutter immer öfter betrunken an.
Auf dem Tolino auf Seite 100. Der erste Satz: >>Ein Tiertransporter brauste hupend an uns vorbei und spuckte eine Wasserfontäne auf die Windschutzschreibe.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)



Von Trümmerkind bin ich total fasziniert. Metchild Bormann hat einen Wahnsinns-Schreibstil. Es handelt vom zweiten Weltkrieg. Die Geschichte beginnt in Hamburg. Ich freue mich nun, wenn ich diesen Eintrag fertig habe und weiterlesen kann. Ich werde mit Sicherheit heute noch mit dem Buch fertig!

Glückssterne zaubert einem wirklich Glück ins Leserherz. Ab in die Highlands! Claudia Winter hat einen wunderbaren Humor. Ich liebe die Geschichte.

Diamantkrieger beginnt sehr gut. Aber, ich habe nocht viel gelesen. Ich mache gerade bei einer lockeren Leserunde mit. Bin gespannt, wie Elke und Conny die Geschichte gefällt. Ich lese es auf dem Kindle.


4. Wenn du liest, tauchst du dann so richtig ab, sodass du deine Umwelt nicht mehr wahr nimmst?

Das kommt auf das Buch an. Die drei, die ich im Moment lese, schaffen das.

Wie ist das bei Euch?

Kommentare:

  1. Hey!

    3 Bücher gleichzeitig, wow. Ich kann immer nur eines zur Zeit und wenn ich doch mal 2 lese, dann unterbreche ich eins komplett und lese das 2. fertig, ehe ich wieder ins erste einsteige. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anders läuft es aber bei mir meist auch nicht, Vanny ;-)

      Löschen
  2. Hey :D

    3 Bücher gleichzeitig .. das krieg ich momentan auch hin^^
    Aber meistens versuche ich mich auf 2 zu beschränken.
    Ich wünsche dir mit allen viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gisela,
    oh auf "Glückssterne" bin ich auch total gespannt! Werd das Buch bald mit einer anderen Bloggerin gemeinsam lesen und freu mich schon voll drauf.
    Bin auf deine Meinung dazu gespannt.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    von deinen drei vorgestellten Büchern kenne ich "nur" Damirs Schwur. Das habe ich vor kurzem beendet :) Der zweite Teil liegt noch auf meinem SuB. Aber ich werde vermutlich nächste Woche damit anfangen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Lesestunden.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    drei Bücher auf einmal, das wär nix für mich ;)
    "Damirs Schwur" habe ich schon beendet, das siehst du ja dann auf Elkes Blog. Bin schon gespannt, wie deine Meinung zu dem Buch ist.
    "Trümmerkind" klingt auch total interessant. Das merke ich mir gleich mal vor!

    Dir viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die Diamantkrieger Saga begegnet mir heute nicht zum ersten Mal. Hab damals mit Interesse Rezensionen abgewartet, aber nach einigen schlechten Meinungen das Buch wieder von meiner Merkliste gestrichen.
    Ich hoffe dir gefällt es gut.

    Bei schlechten Büchern fällt mir das Abtauchen auch schwer.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hu hu liebe Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ich bin gespannt, wie Dir die Geschichte um Sara und Damir gefällt. Ich hoffe, ich kann es spätestens morgen auslesen, Conny ist ja schon fertig.

    Viel Vergnügen auch mit den drei anderen Büchern, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gisela,

    ich bin ja jemand, der nur ein Buch zur Zeit liest... Trotzdem bewundere ich immer die Leute, die mehr lesen :D

    Von deinen drei Büchern kenne ich nur das erste, wobei davon der erste Band noch auf meinem SuB schlummert...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    deine Bücher kenne ich nicht. Aber freu mich, dass du soviel Glück damit hast :)

    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Gisela,

    die Glückssterne stehen auch noch auf meiner Wunschliste und mit Trümmerkind liebäugle ich auch so ein bisschen.
    Ich brauche unbedingt wieder mal mehr Zeit zum Lesen!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Diamantkrieger" steht auch noch auf meiner Wunschliste - mal schauen, ob ich da jemals zu komme, die ist inzwischen endlos! X-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gisela =)

    "Trümmerkind" interessiert mich ja sehr! Das werde ich gleich mal auf meine Wunschliste packen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen