Samstag, November 12, 2016

Verlosung zu Weihnachten! VERLOSUNG IST BEENDET!

Weihnachten steht vor der Tür. Wir Büchersüchtigen haben ja jede Menge Bücherwünsche.
Ich möchte Euch auch eine Freude machen. Ich verlose einen Amazongutschein im Wert von 20 Euro! 









Was Ihr dafür tun müsst? BLABLABLABLABLA .......

1. Follower auf meinem Blog sein
2. Ohne Bücher nicht leben können.
3. Volljährig sein.
4. Zur Kenntnis nehmen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist; keine Bahrauszahlung möglich.
5. Einen Kommentar mit vollen Namen hinterlassen. Wer seinen Namen, oder Name des Blogs, nicht vollständig hinterlässt, wird bei der Verlosung nicht mitgezählt!

6. Der Gewinner muss sich innerhalb 3 Tagen melden, da sonst erneut verlost wird.
7. Ein peinliches Erlebnis erzählen, dass Ihr irgendwann mal hattet, und über das Ihr heute lachen könnt. 

      Daten werden nur für die Verlosung benutzt!!!  Die Verlosung beginnt heute und endet am20.11.2016! Viel Glück! Nur Follower auf meinem Blog werden bei der Endauszählung berücksichtigt. 






Kommentare:

  1. ich liebe bücher und kann ohne nicht sein und verschenke auch einfach so mal an lieben menschen die ich bei FB kennen lernen durfte geschenke :-)
    Folge dir bei Fb und eben hier unter Jenny( Jennifer) Siebentaler
    VLG also somit an dich :-)
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte noch kein peinliches nur schöne Momente mit meiner tochter wo ich alleine schon jeden tag herzhaft lachen kann liebe Gisela :-)

      Löschen
  2. Huhu Gisela,
    wow, schon 196 Follower, das werden jetzt bestimmt 200 :). Ich mache gerne mit. Ohne Bücher kann ich gar nicht leben und deinen Tipp mit der Zahnarztbesuchbuchbelohnung nehme ich gleich auf. Ich muss auch noch im Nov.hin. LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in der ISS-Arena beim Konzert von Mumford and Sons versehehentlich in der Männer Toilette gelandet. Habe das erst beim Rausgehen bemerkt.

      Löschen
    2. OK! Ich gehe davon aus, dass keine Typen sich dort gerade aufgehalten haben. ODER??????

      Löschen
  3. Wow das ist ja mal eine super tolle Aktion! Ich bin Follower und du weißt ja ich kann ohne Bücher nicht leben 😉 Peinliche Situationen hab ich ständig xD Letzens hat mein Sohn zu einem minderwüchsigen Hausmeister gerufen:" Schau mal Mama ein Zwerg, sieht der nicht putzig aus?" Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Mein Blog ist www.runars-welt.blogspot.de

    Ich stöber voll gern bei dir! Weiter so! Alles Liebe Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kindermund tut Wahrheit kund :-))) Viel Glück liebe Ramona.

      Löschen
  4. Hallöchen,
    natürlich kann ich ohne Bücher absolut nicht leben. Danke für dein Gewinnspiel. Gerne versuche ich mein Glück und mache mit.
    Peinliche Erlebnisse...ja, da gab es schon ein paar. Als mein Sohn etwa 2 Jahre alt war, war ich mit ihm beim Kinderarzt. Im Wartezimmer saß eine Familie aus Indien oder Sri Lanka. Mein Sohn, der bis dahin nie bewusst dunkelhäutige Menschen gesehen hatte, stellte sich vor den Familienvater, zeigte auf ihn und sagte immer wieder: "Mama, Affe! Mamma Affe!" Rette dich mal aus so einer Situation. Loch bitte geh schnell auf. Über dem Mann hing aber ein Bild von Janosch an der Wand und ich schaltete schnell: "Nein, das ist kein Affe auf dem Bild. Das ist ein Bär." Wir wurden dann bald aufgerufen und flüchteten aus dem Wartezimmer.

    Liebe Grüße, Tina
    http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,
    was für eine schöne Verlosung!!!
    Da ich mir nie Bücher schenken lasse, weil die meisten nicht wissen, was ich schon alles habe, könnte ich mir damit selbst welche schenken :-)

    Ein peinliches Erlebnis?
    Oh weh...
    Im Vorstellungsgespräch für meinen Ausbildungsplatz vor über 35 Jahren wurde ich gebeten, aus dem Fenster zu schauen und zu sagen, was ich da sehe.
    Gemeint war der deutsche Bundestag aber ich sagte damals (ich war 15 *g*): Einen vollen Parkplatz von der Bundesgartenschau. Alle haben gelacht und genau das war mir dann peinlich :-)
    Den Ausbildungsplatz habe ich aber trotzdem bekommen.

    Wie ich Dir folge und Du mich erreichen kannst, weißt Du ja!

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Parkplatz hattest du doch voll Recht!!! Parkplätze sind heiß begehrt!!!! :-)))))

      Löschen
  6. Hallo Gisela,

    das ist ja lieb von Dir :) Du weißt ja, meine Wunschliste ist ewig lang und da kann man so einen Gutschein immer gut gebrauchen ;)

    Ein peinliches Erlebnis ist mir grad erst auf der Frankfurter Buchmesse passiert. Am Samstag war voll das Gedränge (wie eigentlich jedes Jahr) und ich hatte mit einer Freundin einen Treffpunkt bei einem Verlagsstand ausgemacht. Doch bei so vielen Menschen war es schwer, sie zu finden. Ich bin dann so rumgelaufen und hab geschaut und geschaut und ... bin voll mit dem Kopf gegen ein Schild geknallt. Das wär nicht ganz so peinlich, wär da nicht genau ein Autor gesessen und hätte grad signiert. Der ist natürlich voll erschrocken und dann haben wir beide voll losgelacht, aber ich glaub, ich war auch rot wie eine Tomate und hab schnell das Weite gesucht :-p :D

    So, ich hoffe, jetzt hattest Du auch etwas zu lachen :) Lachen kann man ja nicht genug find ich.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hat der Autor keine Fahrer ins Buch gemacht ;-))))

      Löschen
  7. Was für ein wundervolles Gewinnspiel, Gisela, vielen Dank für diese Chance :))

    Ich glaube, mein peinlichstes Erlebnis liegt schon seeehr lange zurück bei der Einschulung, wo in der Kirche die Kinder alle diese Oblaten - schreibt man das so? - erhielten. Ich, ganz die oberkluge 6-jährige, bin weggerannt als ich dran war und habe geschrien, dass Mama und Papa mir gesagt haben, dass man nichts von den Fremden annehmen darf. Natürlich haben alle Erwachsenen wie verrückt losgelacht, nur ich kapierte nicht was los war :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber auch Recht gehabt! Du kanntest den Pfarrer bestimmt nicht. :-)))))

      Löschen
  8. Hallo!

    Ich folge über Blogconect und Facebook!
    Ein peinliches Erlebnis hmm es hatte zwar nicht mit Büchern zu tun war aber trotzdem sehr peinlich! Vor Jahren als ich in der Disco war und auf der Toilette, ich hatte einen kurzen Rock an und als ich aus der toilette raus bin hatte sich wohl der Rock irgendwie verfangen und war nicht ganz unten überall hinten sowie ich hatte etwas Klopapier an den Schuhen kleben. Ich habe es nicht gemerkt und bin von einer Fremden Person darauf aufmerksam gemacht worden, das war mir mega peinlich!

    Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen

    liebe grüsse
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest einen Teil vom Rock bestimmt in der Unterhose. So ging ich mal zum Zahnarzt! Wenn es wenigstens der Frauenarzt gewesen wäre :-))))
      Mit dem Clopapier hast du dir bestimmt die Schuhe geputzt. Die Leute kennen sich halt nicht aus :-)))))

      Löschen
    2. Liebe Christina Horn

      Du hast gewonnen! Gratuliere.

      Löschen
  9. Hallo Gisela,

    erstmal Dankeschön für dein Gewinnspiel, einen Mini-Auszug aus meiner Wuli hast du ja schon gesehen. Also Gutscheine kann ich immer gebrauchen. ;)

    Peinliche Erlebnisse, ja, da gibt es ne Menge von, was mir so spontan einfällt, ist schon ewig her. Meine beste Freundin war als Austauschschülerin in London und sollte über Weihnachten nach Hause kommen. Wir sind also mit Plakaten zum Flughafen "Welcome home". Flugzeug landet, Passagiere kommen, Plakat ist bereit, Typ zerstrubbelt und zerrissene Jeans kommt, schaut enttäuscht aufs Plakat. Ich zu ihm: nicht traurig sein, man kann ja nicht für jeden Plakate machen. Typ lacht sich kaputt, ich sag zur anderen Freundin: komischer Typ, sah ein bisschen aus wie Campino (Tote Hosen). Freundin aus London kommt breit strahlend: "Ihr glaubt nicht, wer im Flugzeug saß: die Toten Hosen!" Alles lag am Boden und ich hätte versinken können. ^^

    Wo ich dir folge, weißt du ja und ohne Bücher leben? Da denk ich lieber nicht drüber nach. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich verstehe dich sehr gut! Wir kennen doch nur lebendige Hosen :-))))

      Löschen
  10. Hi!
    Ich versuche gerne mein Glück. Ich bekomme eh keine Bücher zu Weihnachten :-(

    Ein peinliches Erlebnis war als ich meinen 18. Geburtstag gefeiert habe. Ich habe leider zu viel getrunken und habe das ganze Klop einer Disko vollgebrochen. Haben natürlich alle mitbekommen und in die Disko bin ich dann nie wieder gegangen.

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gisela,
    als Bücherjunkie versuche ich da doch auch glatt mal mein Glück. Vielleicht mag meine Glückgöttin mich ja.
    wie du mich erreichst, weisst du ja auch. *zu Facebook lins*

    Ein peinliches Erlebnis.. das war vor der Beziehung mit meinem Mann.
    Damals, ich war vielleicht süße 17, war ich mit meinen beiden Cousinnen in deren Heimatstadt unterwegs. Ich war damals in einen jungen Mann verknallt, den wir in der Stadt dann gesehen haben. Noch während wir "großen" uns unterhielte, brüllte meine kleine Cousine einmal quer über den deutigen Marktplatz seinen Namen und deutete in meine Richtung. Gott, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. XDD

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine kleine Cousine hatte Recht. Sie hat deinen Schwarm auf dich aufmerksam gemacht :-))))))

      Löschen
    2. Hat sie in der Tat, gefunkt hat es zwischen uns dadurch allerings trotzdem nicht. Er war wohl eher.. abgeschreckt. *lach*

      Löschen
  12. Sonjas Bücherecke12. November 2016 um 20:24

    Hallo Gisela,

    du bist ja großzügig, da kann man sich aber einen tollen Wunsch erfülen.

    Ein peinliches Erlebnis. Im ersten Urlaub mit meinem Mann (damaligen Freund) wollten wir eine Kanufahrt machen. Ich muss dazusagen, dass ich keine Wasserratte bin und Bootfahren eigentlich nicht mag. Aber was macht man nicht alles aus Liebe. Nun ja, das war ein aufblasbares Kanu, nicht sehr stabil und ich wollte ganz elegant ins Boot steigen, leider bin ich Kopfüber auf der anderen Seite wieder ins Wasser geblumst, weil ich das Gleichgewicht nicht halten konnte. Das Boot lag dann über mir und ich wäre am liebsten unter Wasser geblieben so geschämt hab ich mich.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nicht ins Wasser gestürzt. Du hast nur Verstecken gespielt :-))))

      Löschen
    2. Sonjas Bücherecke20. November 2016 um 13:33

      So habe ich das noch gar nicht gesehen, gute Idee.

      Löschen
  13. Huhu liebe Gisela, da hüpfe ich doch auch liebend gerne in den Lostopf! Meine Wunschliste ist so riesig, da wäre so ein Gutschein doch perfekt. ;)
    Das erste peinliche Erlebnis das mir direkt einfällt ist eine Zugfahrt letztes Jahr. Ich saß im ICE, war super erkältet mit verstopfter Nase und allem drum und dran und total fertig und bin eingeschlafen - und habe durch die Erkältung superlaut geschnarcht. Natürlich war der Zug auch noch recht voll, das war wirklich peinlich :/
    Liebste Grüße, Krissy ♥ (Kristin Schmidt, www.tausendbuecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin

      Du hast nicht geschnarcht! Du hast nur wilde Tiere in Schach gehalten. :-))))

      Löschen
  14. Guten Morgen!

    Wow, was für ein schönes Gewinnspiel! Schonmal vielen Dank dafür! :)

    Ich folge deinem Blog natürlich (über GFC) und ohne Bücher würde ich den Alltag gar nicht überleben !!! *lach*

    Ein peinliches Erlebnis? Puh ... da muss ich überlegen.
    Ich hab den Geburtstag bzw. die Party zum 40. Geburtstag meiner besten Freundin verpennt! Ich trinke sehr selten Alkohol und an dem Abend hatte ich nichts gegessen und auch das Bier anscheinend nicht vertragen. Mir gings ziemlich übel und dann bin ich einfach eingeschlafen und hab um 24 Uhr das Reinfeiern gar nicht mehr mitbekommen! Das war mir mega peinlich und ärgert mich heute noch!!! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com
    Blog: Weltenwanderer

    Ich hab deine Verlosung auch gerne auf meinem Blog auf der Gewinnspielseite geteilt!

    Langen die Infos? Meinen realen Namen muss ich ja nicht zwingend angeben oder? ^^

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Aleshanee

    Ich kann dich ja über deinen Blog erreichen.
    Ich finde, keiner hat den 40. Geburtstag deiner Freundin so dolle gefeiert wie du!!! :-))))))))

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ein peinliches Erlebnis....ein peinliches Erlebnis....ich hatte schon ein paar eigentlich z.b. hab mich mal über einen Kunden, den ich am Telefon hatte bei meiner Kollegin beschwert, weil er echt ein A..... war, obwohl ich nichts dafür konnte und dann aufeinmal wurde mir bewusst, dass er mich hören konnte....das war echt mega peinlich....hatte die falsche Taste am Telefon gedrückt und somit war es nicht auf stumm.....

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Versuche gern mein Glück!!!

    Lg
    Gaby

    PS: Mein Blog:
    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabi

    Ich hoffe du hast damals kennen Ärger bekommen.Geschadet hat es dem "A" nichts ;-)

    AntwortenLöschen
  18. also bevor ichs vergesse :D ich folge dir unter tanja hammerschmidt... und ich bin das tollpatschigste wesen der welt...ich mache eigentlich jeden tag eine dummheit und bringe jeden damit zum lachen.. erst gestern zb. mein handy fiel mir runter und das display war gesplittert... ich machte einen screenshot und schickte ihn mit einem weinsmily meinem freund, der natürlich nix sah und als ich ihm erzählte, er sole doch genauer hinsehen usw.. und eben warum.. brachte er vor lauter lachen kein wort mehr aus dem mund^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinem Freund wird bestimmt nie langweilig mit dir, liebe Rosalieana :-)

      Löschen
  19. Haha, ich bin dann mal Follower Nr. 200! :D

    Ein peinliches Erlebnis. Oh je. Also ich fand es vor Jahren als Teenie mal peinlich, als meine Eltern und ich umgezogen sind und wir professionelle Umzugsleute engagiert hatten. Das an sich ist nicht peinlich. Aber bei diesen Helfern war ein junger Kerl bei, den ich auch nicht total unattraktiv fand. So. Irgendwann in dem Umzugsstress bin ich dann auf die Toilette und hatte die Tür nicht abgeschlossen. Genau er ist dann ins Bad geplatzt, während ich aufm Klo saß. Und das Beste war wirklich, dass das Klo frontal genau gegenüber der Tür stand. Also hatte er einen 1A Blick. Es war mir megapeinlich. Danach bin ich ihm nur noch aus dem Weg gegangen. xD

    Heute werde ich nicht mehr bei dem Gedanken rot. Aber als 14-Jährige war das der Horror. x'D

    Liebe Grüße
    Rebecca von Goldblatt
    E-Mail: kontakt[at]goldblatt-blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es gibt doch nichts eleganteres, als wenn man auf dem Thron sitzt und von einem Prinzen besucht wird. :-))))

      Löschen
  20. Hallöchen liebe Gisela :)
    Das ist ja super lieb von dir! Da versuche ich doch gleich mal mein Glück mit einer meiner vielen peinlichen Geschichten :P Mein gesamter Freundeskreis/Familie hat dank mir regelmäßig zu lachen.

    Das müsste letzten Sommer gewesen sein. Kinoabend mit den Mädels. Haben vorher schon 1-2 Sektchen getrunken dann ab ins Kino. Jeder ne große Tüte Popcorn und Cola. Da wir ziemlich früh da waren und noch 30 Minuten im Saal saßen tranken wir fröhlich und schnatterten ein bisschen. Als der Film dann keine 30 Minuten gelaufen ist musste ich so dringend auf Toilette. Das war mir schon unangenehm. Mich nerven die Mädels nämlich auch immer die 2 mal wärend eines Filmes zum Klo laufen und einem die Sicht versperren. Als ich dann von der Toilette wiederkam schlich ich mich dann zu meiner Reihe und versuchte möglichst unauffällig zu meinem Platz zu gelangen. Ich Trottel hab doch echt vergessen den Sitz runterzuklappen und lande erstmal direkt vor meinem Sitz mit dem Hintern auf dem Boden. Zum Glück war es dunkel & es haben nicht viele mitbekommen. Aber die die es mitbekommen haben, konnten sich vor lachen nicht mehr halten. Äußerst peinlich! Aber mittlerweile muss ich selbst schmunzeln wenn ich dran denk.

    Lasse noch liebe Grüße da und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geht es deinem Popo? Hat er sich von dem Sturz wieder erholt? :-))))

      Löschen
  21. Hallo :)

    Eine sehr interessante Frage.
    Mein peinlichstes Erlebnis war 2013 bei meiner Abschlussfeier. Ich sollte mir einer Klassenkameradin in der Kirche ein Gedicht über Abschied und Anfänge vortragen. Vor allen Schülern und ihren Verwandten. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund bekam ich plötzlich einen Lachanfall und konnte nicht mehr aufhören. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Gedicht angestrengt zu Ende vorgetragen habe. :D
    Zum Glück waren der Pastor, meine Lehrer und auch die Eltern vollkommen begeistert von mir. Mir war das anfangs natürlich unheimlich peinlich. :D

    Liebe Grüße
    Alicia von https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/

    (alicia@joerg-neu.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. s So ging es mir mal in einem Altenheim beim Vorsingen. Ich wurde über Nacht heiser. Als ich meinen Auftritt hatte, kam nur ein Krächzen. Die Senioren haben sich köstlich amüsiert.

      Löschen
  22. Hallo Gisela.
    Cooles Gewinnspiel danke dafür.
    Oh weh ein peinliches Erlebnis wo fang ich da nur an? Mir passieren dauernd peinliche Sachen und ich trete gern in Fettnäpfchen. Am peinlichsten war wohl als ich im strömenden Regen im Abiballkleid ohne Geldbeutel und Handy von meinem damaligen Freund und einem guten Kumpel an der Tankstelle vergessen wurde. Danach war das Kleid hinüber, das Make Up hin und die Frisur konnte man auch nicht mehr retten. :-)
    Liebe Grüße Doreen
    ullmado@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela,

    ich liebe Bücher - da wäre so ein Gutschein echt toll.
    Meine Geschichte ist schon etwas her. Ich war noch ein Kind - es war Sommer - aber wollte nicht zum Frisör. Also lauf ich raus in den Garten. Und mich hinderte auch die Scheiben nicht, denn die Tür war schon zu und das konnte man nicht gleich sehen. Als ich draußen auf der Terrasse lag war meine erste Frage ob ich die Scheibe bezahlen muss^^
    Es ist alles gut ausgegangen und ich kann darüber lachen :-D

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Geschichte, liebe Bonnie. Leider ist die Verlosung nun zu Ende. Schau doch mal wieder vorbei. Es läuft immer wieder mal was.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
    2. Gisela, du hast oben bei deiner Verlosung den 20.12. als letzten Tag angegeben, nicht den 20.11... =/

      Löschen
    3. Danke liebe Jane

      Ich habe mich verschrieben und das jetzt ausgebessert.

      Löschen