Dienstag, Oktober 25, 2016

Gemeinsam lesen, 25.10.2016, "Die kleine Bäckerei am Strandweg!"


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Ich bin auf Seite 20. Erster Satz: >>Wann denn?<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Viel kann ich noch nicht sagen, da ich erst auf Seite 20 bin. Aber, ich denke, es gefällt mir jetzt schon. 
Das 1. Kapitel konnte mich schon für sich gewinnen. Da überlegt Polly, wie es sich wohl anfühlen wird, wenn sie das Ganze später ihren Enkeln erzählt.
Dann geht es mit dem Ausräumen von Chris Büro weiter.  Nette Bankangestelle (eigentlich Geldeintreiber) und die freundliche, (eigentlich verzweifelte) Polly, besiegeln den Untergang von Chris Firma. Autsch ... die Eigentumswohnung ist auch weg ......

Bin echt gespannt was Polly noch erlebt.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger? Katis Bücherwelt

Nein, das bin ich absolut nicht. Ich liebe es, in einem gepflegten Bücherladen zu stöbern. Wenn es da Mängelexemplare gibt, schaue ich die auch sehr gerne durch. Gepflegte Mängelexemplare nehme ich auch mit. Der Stempel stört mich nicht. Gerne kaufe ich diese Exemplare auch für meinen Blog. Manchmal habe ich das Bedürfnis, meine Follower zu verwöhnen.

Wie schaut es bei Euch aus? Jagt Ihr Mängelexemplare? 

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Ich habe auch etwas bei dir gestöbert und bin gleich als Leserin geblieben. :)

    Dein Buch kenn ich leider noch nicht, es klingt aber nach einer guten Lektüre. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole.
      Auf einen regen Austausch.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  2. Huhu Gisela, :)

    dein Buch kenne ich vom Sehen, das hatte Elke dieses Jahr auch schon gelesen. Ihr hatte es leider nicht so gut gefallen. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Bisher habe ich nur Gutes von dem Buch gehört. Bin gespannt.

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch ist mir auch schon öfter "begegnet", aber es reizt mich noch nicht ganz.

    Was ich auch blöd find sind bei Mängelemplare diese unsortierten Stapel. Da hab ich schon keine Lust mehr zu gucken.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Bücher kaufen hat ja auch was mit Estetik zu tun. Eine gepflegte Umgebung, gut sortierte Regale und wunderschöne, gepflegte Bücher.

      Löschen
  4. Hallo Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ich habe das Buch schon gelesen und bin sehr gespannt auf Deine Meinung :-)

    Nun, zu ME's habe ich kein gespaltenes Verhältnis, ich denke eher an meinen SuB!

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    von deinem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen, aber gucke es mir mal näher an, wenn deine Rezi fertig ist :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es ist ein gutes Buch. Ich werde morgen weiter lesen.

      Löschen
  6. Hallo du,

    da Buch klingt ganz gut. Und das Cover sieht zumindest sehr.. sympathisch aus. Kann man das von einem Cover sagen? *lach*
    Wünsch dir damit noch schöne Lesestunden,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Melanie. Kann man. Das Cover ist doch das Erste, was einem bei einem Buch auffällt.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  7. Hallo Gisela, :)
    dein Buch sieht nach einer schönen Geschichte aus. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein Buch habe ich heute erst im Buchladen gesehen :) Mir gefällt ja vor allem das Cover wirklich gut, aber schön, dass dir der Anfang gefallen hat. Noch viel Spaß!
    Bei Mängelexemplaren stören mich kleinere/mittelschwere Mängel weniger, aber ja, gepflegt müssen die Bücher absolut sein.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    Danke für deinen Besuch bei mir :)
    Stimmt. Manche MEs sehen leider nicht mehr schön aus. Die lasse ich auch eher liegen und kaufe es normal. Da pack ich dann lieber paar Euro drauf. :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Dein Buch klingt ja ganz nett. Wenn ich was schönes bei den Mängelexemplaren finde, nehme ich es gerne mal mit. Sofern es die mit dem Stempel sind oder kleinen Einriss auf der Hinterseite, aber einen Jäger würde ich mich nicht nennen. ;)

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch!
    Ani

    AntwortenLöschen