Dienstag, August 30, 2016

Gemeinsam lesen, 30.08.2016 4 WAHNSINNS-BÜCHER



Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seite 67! Erster Satz: Was, wenn du das Einzige in meinem  Leben bist, das sich je ändert?
Seite 143! Aber wie hatte er sich das vorgestellt?


Seite 20! Erster Satz: Aber auch wenn sue fragen würden, sie würde sowieso nein sagen.

Ü
Seite 156! Erster Satz: Das hat sie in der Tat, Sir.




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Irgendwo im Glück hat mich auf Anhieb berührt. Ein Buch zum Tränen lachen- und weinen. Ich liebe es jetzt schon. Besonders dann, wenn die demente Omi ihrem Enkel von ihrer "Muschi" erzählt ;-)))))

Die Stimme des Vergessens gefällt mir auch wahnsinnig gut. Die Nachlassverwalterin Kristina kenne ich ja schon aus einem anderen Band. Ich mag sie total gerne. Ich war gerade mit ihr in Griechenland. (Per Buch versteht sich. Leider nicht per Flug!:-)))

Bei Die Küche ist zum Tanzen da bin ich noch ziemlich am Anfang. Das Büchlein wird mir gefallen. So viel hab ich schon mitgekriegt.

Erbe und Schicksal habe ich lange rausgezögert. Hammer! Ich liebe die Clifton Saga. Wenn ich damit fertig bin, lässt der vierte Teil nicht mehr lange auf sich warten! Die Testamenteröffnung im Buch hat mich zum Lachen gebracht. Können alle Leute in unserem Schwimmbad bezeugen :-))))

Ich lese gerade 4 HAMMERBÜCHER!!!!

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

Ja! Vor einem guten Autoren habe ich alle Achtung dieser Welt. Es ist schon ein besonderes Talent, wenn man hunderte von Seiten füllen kann, die einen gut unterhalten. Das ist für mich Kunst, Magie und einfach ein toller Beruf. Wenn ich auf Messen und in Buchhandlungen Autoren treffe, habe ich wirklich das Gefühl, einen Star zu sehen. Bei den meisten zumindest. Mein größtes Erlebnis war bisher Cecelia Ahern. Die Signierstunde in unserer Buchhandlung werde ich nie vergessen. Ein einmaliges Erlebnis. Auch Thomas Gottschalk war ein besonderes Highlight auf meiner letzten Buchmesse in Frankfurt! Dieses Jahr stehen noch zwei tolle Lesungen in unserer Buchhandlung an. Ich werde dann berichten!







Ohne Worte :-))))


Hat bei Euch  ein Autor Star-Charakter?






Kommentare:

  1. Hey Gisela,

    "Irgendwo das Glück" habe ich mir auch gerade erst besorgt und möchte es alsbald lesen. Habe bereits einiges Positive über das Buch gehört. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du es komplett durch hast.

    Hier ist mein Beitrag

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gisela!

    Ich kenne leider keins von den Büchern dass du momentan liest ^^

    Aber bei mir haben Autoren auf jeden Fall auch Star Charakter, denn schließlich schenken sie uns die tollen Geschichten so wie z.B. Bands uns tolle Musik schenken, da sind Autoren definitiv auch Stars finde ich *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Oh viel Bücher auf einmal? Ich bin froh wenn ich gerade eins schaffe und ich würde da glaube ich durcheinander kommen.
    Viel Spaß weiterhin.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja

      Durcheinander komme ich nicht, es dauert nur länger bis ich eins fertig gelesen habe.

      Löschen
  4. Liebe Gisela,

    Wow, gleich 4 Bücher gleichzeitig! ;) Da ist wohl bei dir nach der Leseflaute jetzt eine Leseflut angesagt! Das könnte ich nicht, bei mir sind 2 Bücher gleichzeitig das Maximum.
    Freut mich, dass du von allen 4 so begeistert bist, ich kenne leider keins davon. Viel Spaß beim Lesen!

    Dein Cecelia Ahern Video ist ja sehr nett, auch dein Bild mit T. Gottschalk!:) Da strahlst du ja vor lauter Glück!

    Treffs oder Fotos mit Autoren oder allgemein Promis geben mir persönlich leider halt nichts. Ich bewundere natürlich deren Talent, aber das wars auch schon. Ich würde nie extra irgendwo hinfahren oder mich anstellen nur für ein Autogramm. Und da ich meine Bücher fast alle nur ausleihe, bringen mir Signierstunden auch nicht viel ;)

    Ich freu mich auch schon auf unsere Leserunde!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny

      Dafür dauert es länger. Im Moment möchte ich alles auf einmal lesen :-)) Es gibt in diesem Jahr wahnsinnig viele, tolle Bücher.

      Löschen
  5. Huhu!
    Die Stimme des Vergessens fand ich auch richtig, richtig gut! Super sympathische und taffe Protagonistin! Ich werde auch ne Rezi dazu machen - wahrscheinlich nächste Woche :) ich wünsche dir noch viel Spaß und Spannung damit!
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    schöne Buchauswahl :) Zu den letzten beiden habe ich ja letzte Woche schon etwas gesagt (glaube ich); das erste (mit dem wunderschönen Cover) steht auf meiner Wunschliste, während ich das zweite nicht kenne - aber es klingt sehr interessant. Ich wünsche dir auf jeden Fall bei allen Büchern viel Spaß :)
    Signierstunden sind wirklich ein sehr schönes Erlebnis; ich war letztes Jahr auf zwei Lesungen, bei denen vorher beziehungsweise hinterher Bücher signiert wurden und das war toll. Auf die Buchmesse habe ich es bisher leider noch nicht geschafft.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Wow, Du liest ja in Moment fleißig viele Bücher. Du scheinst Deine Leseflaute überwunden zu haben? Oder staut es sich :-) Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei der Leserunde auf meinem Blog ab Sonntag. Ist alles schon fertig eingerichtet.

    Bei der vierten Frage sind wir uns ja einig.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke

    Stau hab ich Gott sei Dank keinen. Ich mach mir beim Lesen keinen.:-))))

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,

    vier Bücher auf einmal lesen finde ich beeindruckend. Ich lese grade zwei parallel, mehr würde ich wahrscheinlich nicht schaffen und alles durcheinander werfen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Culala

    AntwortenLöschen
  10. Hi Elke ;)

    "Irgendwo im Glück" steht ganz weit oben auf meiner haben wollen Liest :D

    Zu Frage vier hab ich in etwas das selbe geantwortet. Manche Autoren haben diesen Star-Charakter wirklich, aber das sind wirklich nur wenige.

    Liebe Grüsse und viel Spass mit deinen Büchern!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, sorry...

      Total den den überblick verloren *schäm*

      Liebe Grüsse dir Gisela
      Alexandra

      Löschen
    2. Gibt nix zum Schämen. Ist mir auch schon passiert.

      Löschen