Dienstag, August 23, 2016

Gemeinsam lesen! 23.08.2016. "Die Küche ist zum Tanzen da" und "Erbe und Schicksal!"


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Beide Bücher beginne ich erst zu lesen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Die Bücher werden es schwer mit mir haben. Ich habe gestern >>Das Haus, dass in den Wellen verschwand beendet.<< Dieses Buch zu toppen wird schwer. Ich bin immer noch in der Geschichte gefangen. Aber, ich bin zuversichtlich! Archer und Roger machen das schon. :-))))

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? (Frage von KiraNear)

Ausgiebige Antwort: NÖ! :-)))

Und wie ist es bei Euch? 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gisela :)

    Es ist so schön zu lesen, wenn jemand vorher ein Buch beendet hat, dass ihn so richtig begeistern konnte :)

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese beiden aktuellen Bücher dem in Nichts nachstehen werden!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patrizia

      Da bin ich auch ganz zuversuchtlich :-)

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  2. Guten Morgen Gisela,
    Ja das kenne ich. Ein richtig gutes Buch und alle anderen Bücher haben es schwer.
    Ich hoffe die anderen Beiden Büchern können dich trotzdem Begeistern.
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    na, da scheint wohl deine Leseflaute langsam überwunden zu sein, wenn du dir schon 2 Bücher vornimmst ;-) Beide kenne ich nicht; aber zumindest von Jeffrey Archer habe ich schon gehört.

    Mein Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny

      Vorgenommen ja! Mal schauen. Im Moment geht´s wieder besser mit dem Lesen.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  4. Hallöchen Gisela,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥ Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht, allerdings sagt mir Jeffrey Archer schon irgendwie etwas :D Den Namen hab ich schon mehrfach gesehen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich kenne keines der beiden Bücher, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Das Gefühl kenne ich, dass wenn man einBuch beendet hat, welches einen begeistern konnte, und die nächsten Bücher es schwer haben.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das erste Buch kenne ich leider nicht, das zweite steht auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir mit beiden viel Spaß :)
    Ich habe auch keine Höchst- oder Mindestmenge an Seiten.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Der Jeffrey Archer würde mich sehr interessieren, ich glaube, er ist irgendwo auf meiner WuLi (gefunden, es ist ein anders Buch von ihm).

    Die vierte Frage war diese Woche wirklich sehr missverständlich.

    Ich halte mich wacker, es geht ja bald los (siehe FB). Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch, liebe Grüße, Elke.

    PS: Morgen hat mein Blog Geburtstag, den 2.ten schon. Es gibt ein Interview und ein kleines Gewinnspiel und einige interessante Infos. Schau mal rein, ich würde mich freuen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    so ähnlich geht´s mir auch gerade, nachdem ich Totenbraut beendet habe. Das will sich einfach nicht aus meinen Gedanken lösen, deshalb habe ich gerade auch noch kein neues Buch begonnen. Manchmal braucht das Köpfchen erstmal ein bissel Pause. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen