Dienstag, August 09, 2016

Gemeinsam lesen, 09.08.2016! La Vita Seconda & Das Haus, das in den Wellen verschwand.




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin auf Seite 53. Erster Satz: Ihr Lächeln zerrann und geriet zur Maske.

Ich bin auf Seite 34. Erster Satz: >>Ist das nicht total verrückt?<<, sagte Kitty.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

L Vita Seconda zieht einen vom ersten Wort an in seinen Bann. Es spielt in verschiedenen Jahrhunderten. Weit bin ich noch nicht, aber was ich bisher  gelesen habe begeistert mich. 

Das Haus, das in den Wellen verschwand gefällt mir bisher sehr gut. Auch hier bin ich noch nicht weit. Ich mag den Schreibstil der Autorin.

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt? 

Ja. Bücher, bei denen ich gerne mal nachschlage. Ratgeber, Kochbücher usw.

Wie ist es bei Euch?

Kommentare:

  1. HI Gisela,
    das erste Buch das du heute vorstellst, habe ich auch gelesen, doch wirklich gefallen hat es mir nicht, es hat sich leider etwas arg in die Länge gezogen und fühlte sich dann wie Kaugummi an, ich hoffe du hast mehr Freude mit dem Buch.

    Ich wünsche dir aber viel Freude mit diesem Buch, denn nicht jeder muss meine Meinung teilen ;).

    Das zweite Buch klingt interessant.

    Liebe Grüße Nicole Und hier ist mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela, :)
    beide Bücher kenne ich nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,♥

    "la Vita Seconda" klingt sehr interessant! Das wär bestimmt auch was für mich. Ich merks mir gleich mal vor.

    Viel Spaß dir beim Lesen und einen netten Tag!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich kenne keines deiner beiden Lektüren, aber vom Cover sind es auch keine, die mich reizen würden. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :)
    Sehr schöne Lektüre, gute Auswahl!
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    "La Vita Seconda" kenne ich nicht, aber das Buch klingt interessant. "Das Haus, das in den Wellen verschwand", hat meine Blogpartnerin ja erst gelesen und so langsam werde ich neugierig auf die Bücher der Autorin - ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen, aber vielleicht sollte ich das nachholen.
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    La Vita Seconda lacht mich schon des längeren an und ich bin echt am überlegen es zu bestellen :)
    Mein Beitrag findest du hier

    liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Deine beiden Bücher haben zumindest sehr interessante Cover. Ich werde Deine Rezies dazu im Auge behalten :-) Noch weiterhin viel Vergnügen beim Lesen!

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,

    wow, dass erste Buch ist von der Aufmachung ein absoluter Traum und klingt auch noch sehr interessant. Da muss ich nochmal genauer hinschauen, obwohl ich schon viel zu viele ungelesene Bücher habe. :-/
    Bei der letzten Frage ist meine Antwort ähnlich ausgefallen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Gisela!

    Ich kenne deine beiden Bücher leider gar nicht, aber es gibt ja auch echt viele schöne Bücher... Man kann sie einfach gar nicht alle kennen^^

    Bei Frage 4 habe ich bei meiner Antwort letzte Woche gar nicht so weit gedacht, dass ich ja auch Kochbücher und Nachschlagewerke habe :D Aber die stehen eben auch nicht in meinem Bücherregal, sondern haben ihre eigenen Plätze :D

    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen