Sonntag, Juli 03, 2016

Ramona stellt ihren Blog vor. Schaut doch mal vorbei!

Heute möchte ich Euch Ramonas schönen Blog vorstellen.

RUNARS WORLD




Ich
Hallo Ramona.
Auf deinen Blog bin ich durch die Lesrunde von Kalle und Kasimir auf Lovelybooks aufmerksam geworden. Der Verlag Bastei Lübbe ist ja von deiner Besprechung und dem Foto dazu sehr angetan. Hast du Spaß am Fotografieren?

Ramona
Hallo Gisela.
Fotografieren tue ich seltener, aber es ist auch eine Art sich künstlerisch auszudrücken,weshalb ich die Fotografie manchmal auch nutze um besondere Dinge hervorzuheben.

Ich
Deine Blogs handeln von den verschiedensten Themen. Magst du uns dazu etwas erzählen?

Ramona
Das kommt wohl durch meine dissoziative Identitätsstörung. Die unterschiedlichen Anteile meiner Persönlichkeit haben unheimlich viele Hobbys und da ich alles dokumentiere, lag es nahe einen Blog mit all den Hobbys und Wissen zu füllen, was sich im Laufe der Jahre so angesammelt hat. So hab ich selbst einen recht guten Überblick und alles in mir sortiert und ich glaub der ein oder andere kann davon auch noch profitieren. Ich fand es einfach zu schade all die Schriften irgendwo im Archiv verstauben zu lassen, weshalb ich irgendwann alles online setzte. Ich freu mich das mittlerweile auch der ein oder andere auf meinen Blog aufmerksam geworden ist und mitliest.

Ich
Es werden noch viele Leser auf deinen Blog finden. Ich habe ja auf deinem Bücher-Blog immer das Gefühl, ich lese im Wald Besprechungen. Ich finde das total entspannend. Wie bist du auf die Gestaltung deiner Blogs gekommen?

Ramona
Ich bin ein sehr naturverbundener und esoterischer Mensch. Ich glaub der Blog spiegelt da einfach mein Innerstes und meine Interessen wieder. Ich freu mich wenn das Gefühl beim Leser ankommt. Der Blog ist ein Rückzugsort für mich selbst und für alle die in meine Welt abtauchen wollen.



Ich
Ich lese auch gerne mal esoterische Bücher. Als ich so um die 30 Jahre alt war, habe ich sie gefressen.:-)))Du liest in den verschiedensten Genres. Wenn du ab heute nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das?

Ramona
Oje das ist aber eine schwierige Frage, da ich soviele Genres absolut liebe. Wenn ich mich aber wirklich auf eins festlegen muss, dann glaub ich würde ich Fantasy wählen. Das umfasst ja schon ein ziemlich weites Spektrum von Büchern^^

Ich
Das stimmt. Fantasy ist Schwerpunkt auf sehr vielen Blogs. Wie lange gibt es deine Blogs schon?

Ramona
Da müsste ich jetzt selbst einmal nachsehen, aber er existiert schon seit 2012. Weitere Blogs von mir: Living Dead Dolls. Das sind Puppen, die ich sammel und dann noch einen Gedichtsblog, wo ich meine Gefühle in Gedichten verarbeite.Aber Runars World ist mein Hauptblog. Da kommt fast alles rein^^Ich bin auch auf YouTube zu finden. PUMKINPEARLS. Dort bin ich in letzter Zeit nicht so aktiv gewesen; habe mir aber vorgenommen mal wieder Videos zu drehen. Ist alles nur eine Zeitfrage. :-)



Ich
Was haben die kleine- und die große Ramona heute noch gemeinsam?

Ramona
Also mein inneres Kind ist immer noch da und das freut sich über Süßigkeiten, Spielzeug und co. Ich glaub nicht das ich jemals wirklich erwachsen werde 😉 Ich lebe heute alle Kindheitssachen und koste diese voll aus, die ich als Kind nicht hatte. Deshalb lese ich ua. auch total gerne Kinderbücher.

Hier noch ein kleiner Steckbrief von mir!
Künstlername: Runar RavenDark, Geburtstag: 09.09.83, verheiratet, 1 Kind, Hobbys: Natur, Tiere, Pflanzen, Bücher, Schreiben, Kunst, Malen, Zeichnen, Handarbeiten, Games, Manga und Anime, Living Dead Dolls und Funko Pops sammeln und mehr, Lieblingsfarbe: Grün, Gelebt hab ich bereits in der Eifel (Rheinland-Pfalz), an der Mosel (Rheinland-Pfalz), Brandenburg, Berlin und aktuell in NRW, Schulabschluss: mittlere Reife, gelernte Arzthelferin, Fernstudium: Schriftstellerei und Kunst

Ich
Ich freue mich, deinen Bücherblog entdeckt zu haben. Der träge Kalle und der schlaue Kasimir haben uns praktisch einander vorgestellt.

Ramona
Ja das Buch war wirklich wundervoll und hat mir total viel Freude bereitet. Umso schöner, dass uns das Buch auch noch zueinander geführt hat. Ich freu mich sehr.

Ich
Liebe Ramona
Danke für das Gespräch und deinen schönen Blog. Ich gehe gerne im Wald spazieren.:-))))

Ramona
Gerne Gisela.
Über neue Leser freue ich mich. Wenn Ihr da draußen bei mir vorbei schaut, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Liebe Grüße, Eure Ramona

Kommentare:

  1. Sehr schön vorgestellt - war auch schon gucken, kommentieren und verfolgen. :)

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Vorstellung! Da werde ich doch glatt neugierig und geh bei Ramona stöbern. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen