Dienstag, Juli 26, 2016

Gemeinsam lesen! 26.07.2016 "Die Verwandlung des Schmetterlings"




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich bin auf Seite 23. Der erste Satz: >>Miranda schaute die Schachtel eine ganze Weile an..<<




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Ich kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, da ich es gerade begonnen habe. Der Schreibstil ist unheimlich klasse. Die Handlung zieht einen förmlich ins Buch. Ich denke, es wird mir gefallen.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?  (Frage von Schneeflocke's Buchgestöber)

Ja! Ich habe schon mehrmals ein Buch zur Seite gelegt und zu einer anderen Zeit fertig gelesen. After Passion war so ein Buch. Mir gingen die Protagonisten auf die Nervenn. Nachdem ich zwei andere Bücher dazwischen gelesen habe, konnten mich die beiden Streithähne wieder begeistern.
Wenn jedoch der Schreibstil schlecht ist, das Buch viele Fehler enthält, dann landet es in der Mülltonne. Auf dem Reader wird es gelöscht.

Wie ist es bei Euch? Bekommen bei Euch Bücher eine zweite Chance?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber spannende Lesestunden.

    Bei mir muss ein Buch wirklich grottenschlecht sein, damit es keine Chance bekommt. Normalerweise lese ich alle Bücher zu Ende, aber wenn ich tatsächlich eins abbreche, dann nehme ich es auch nicht wieder in die Hand. Dafür gibt es zu viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gisela :)

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich sehr interessant, da bin ich auf deine abschließende Meinung gespannt!

    Mit Frage 4 halte ich es ähnlich wie du, nur dass ich nervende Bücher auch eher schnell abbreche, weil mir meine Nerven dafür zu schade sind :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Giesela,

    Das Buch kenne ich garnicht aber es klingt interessant. :)

    Es ist selten das ich ganz abbreche aber manchmal pausiere ich schon. Grade bei Reihen, denn zwar nicht mitten im Buch aber nach den Bänden weil es einen wirklich irgendwann nervt.

    Manchmal passt eben nicht jedes Buch zu jedem Zeitpunkt :)
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gisela :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Manchmal gibt es Bücher bei denen man einfach mal eine Pause brauch, um es wieder zu lesen. Aber manchmal kann man sich einfach nicht dazu aufraffen weiterzulesen.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela, :)
    wenn einen ein Buch schon zu Anfang so begeistert, kann es ja nur gut sein. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Landen die Bücher bei dir wirklich in der Mülltonne? Oder war das nur als Metapher gewählt?
    Auf meinem Reader habe ich auch noch keine Bücher gelöscht. Irgendwie kann ich so was nicht.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    ich habe mich heute auch an der Aktion beteiligt und beginne heute mit "Die Achse meiner Welt", wovon du ja auch begeistert warst. Bin gespannt!

    Dein Buch klingt aber auch interessant.Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Gisela =)

    Wow bist du konsequent, wenn der Schreibstil schlecht ist. Mülltonne und Auslöschung? Oh Schreck ^^. Das ist aber radikal =).

    Ich kann kein Buch zur Seite legen und später weiterlesen, das liegt mir einfach nicht. Ich kenne mich doch, ich würde da nicht mehr ran kommen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe noch nie von deinem Buch gehört, aber der Titel ist interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir wirklich gefallen wird.
    Ich könnte Bücher nie wegwerfen :O Bei mir stehen auch noch Bücher, die ich furchtbar fand, im Regal, weil ich mich nicht von ihnen trennen kann, aber wenn, würde ich sie verschenken oder verkaufen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich bin schon richtig gespannt auf deine Rezi zu dem Buch. Es interessiert mich auch :)
    Das mit dem Pausieren mache ich genauso - und manchmal ist es verblüffend, wie einem das Buch dann doch noch gefällt!

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Liebes,

    vielen Dank für deinen Besuch gestern bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber ich finde es vom Cover her auch nicht so ansprechend.

    Bin aber gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen