Dienstag, Juli 12, 2016

Gemeinsam lesen. 08.07.216. Als unsere Herzen fliegen lernten und Muchachas-Nur ein Schritt zum Glück


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin auf Seite 300.

Und Sie haben Recht.
Ich bin auf Seite 7

Am Morgen erstrahlte das Haus in voller Pracht.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Muchachas-Nur ein Schritt zum Glück

Es geht auch im dritten Band spannend weiter. Besonders freut mich, dass Stella wieder mit von der Partie ist.

Als unsere Herzen fliegen lernten.

Dazu kann ich noch nicht viel sagen da ich das Buch erst begonnen habe.

4.  Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab?

Hier stimmte der Klappentext überhaupt nicht mit dem Inhalt überein. Die Hauptprotagonostin fand ich nervig.

Hier meine Rezi dazu: Das Sommerversprechen

Hattet Ihr auch so ein Buch?



Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich finde es immer schade, wenn Klappentext und Inhalt so gar nicht miteinander überein sind.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gisela :)

    "Muchaha" sieht ja super sommerlich aus! Ich bin gespannt, wie deine abschließende Meinung ausfällt. Das Buch sieht man ja doch nun relativ häufig auf Werbeplakaten :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    "Als unsere Herzen fliegen lernten" wäre auch ein Buch für mich. Ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt. Dann wandert es vielleicht auch auf meinen Sub.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da komm ich auch direkt bei dir vorbei ♥

    Deine heute genannten Bücher kenne ich leider alle nicht. Wünsche dir dennoch viel Vergnügen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, wünsche dir aber noch ganz viel Lesefreude damit. Bei Frage 4 musste ich heute passen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, bleibe ich doch gleich mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch. Die Muchachas-Reihe scheint Dich wirklich zu begeistern :-) Noch viel Vergnügen mit Deinem anderen Buch und denk' daran: Am Samstag lesen wir gemeinsam "Die Nacht schreibt uns neu" :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke

      Ich vergesse es nicht. Ich freue mich darauf :-)

      Löschen
  7. Huhu Gisela,

    ich hab mir gerade mal deine Rezi zu "Das Sommerversprechen" durchgelesen und j, ich hatte auch schon solche Bücher.

    Klappentexte sind schon ein heikles Thema, quasi ein genauso schmaler Grad wie Rezensionen selbst.Es soll interessant sein, keine falschen Erwartungen wecken und auf keinen Fall spoilern. Gar nicht so einfach =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen