Dienstag, Juli 05, 2016

Gemeinsam lesen, 05.07.2016 "Muchachas-Nur ein Schritt zum Glück!" Teil 3


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich bin auf Seite 10.

>>Nein. Und die Studenten scheinen sie sehr zu mögen.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich mit dem dritten Teil erst begonnen habe. Es geht auf alle Fälle spannend weiter. Teil eins- und zwei fand ich einfach nur toll.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben? (Frage von Hannah)

NEIN!!! 

Das geht wirklich gar nicht. Ich würde das Buch nicht mehr lesen wollen. Genauso geht es mir, wenn ich bei einem Buch zuerst die Verfilmung angesehen habe. 

Wie ist es bei Euch? Habt ihr schon mal die letzte Seite gelesen, bevor Ihr ein Buch beendet habt?

Kommentare:

  1. Hu hu liebe Gisela,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Du scheinst die Geschichten wirklich sehr zu lieben, ich dachte eben bei Facebook, dass es ein Re-Read wäre. Aber dann lese ich, es ist eine Reihe :-) Viel Vergnügen beim Lesen!

    Liebe Grüße, Elke.
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht ansprechend aus. Ich persönlich lese fast immer die letzten Seiten recht früh.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Ich versuche auch immer nicht das Ende zu lesen, bei Schullektüren mache ich dies aber meistens trotzdem

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    das Buch hat ein interessantes Cover. Ich werde mir mal den Inhalt anschauen. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,
    die Reihe habe ich auch schon ins Auge gefasst, die Bücher müssen allerdings noch ein bisschen warten. Keine Zeit und zu viele andere Bücher. :D
    Ich lese auch nie die letzten Seiten, ich überfliege höchstens mal den letzten Satz, wenn ich die Seitenzahl wissen will, den habe ich dann aber auch schnell wieder vergessen. Das mit den Filmen macht mir weniger aus. Früher war es so, dass ich meist nie wusste das es eine Buchverfilmung ist und habe es meist sogar erst viel später erfahren. Ich habe zum Beispiel auch der Medicus im Kino gesehen und dort erfahren das es dazu ein Buch gibt. Und da ich den Film so gut fand, habe ich mir quasi direkt danach das Buch gekauft und es gehört jetzt zu meinen Lieblingsbücher :)
    Liebe Grüße,
    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich nun schon öfter gelesen. Ich denke, ich nehme mir mal die Bücher vor, bei denen ich zuerst den Film gesehen habe.

      Löschen
  6. Morgen!
    Die Reihe sehe ich bereits soo oft auf Blogs! Ich sollte sie mir glaub ich mal näher ansehen. ;)

    Liebste Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani

      Das solltest du wirklich. Ich hätte nie gedacht, dass hinter diesen Covers so eine anspruchsvolle Geschichte steckt. Der Schreibstil geht oftmals ins poetische hinein. Wunderbar zu lesen.

      Löschen
  7. Liebe Gisela,

    ich lese die letzte Seite von Büchern nur, wenn ich zwischendurch merke, dass mir das Buch so gar nicht gefällt...dann will ich zumindestens wissen, wie es ausgeht ;-)
    Ansonsten würde es mir den ganzen Lesespaß und die Spannung nehmen.
    Bei Verfilmungen macht es mir aber nichts aus, wenn ich das Buch im Nachhinein noch lese. Da Verfilmungen doch immer anders sind und auch anders enden können als das Buch. Da gibt es doch manchmal große Überraschungen und meist ist das Buch auch besser. (Der Marsianer endet im Film z.B. auch ganz anders)
    Deine Muchacha - Bücher haben übrigens tolle Cover - aber vom Inhalt ist es leider nicht so meine Richtung ;-)
    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny

      Ich liebe die Muchacha-Reihe. Sie ist so ganz anders, als die Cover vermuten lassen.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen