Freitag, Juli 15, 2016

Freitags Fragen, 15.07.2016


 Ich bin auf diese Aktion vom Wölkchen gestoßen. Da sie mir gut gefällt, mache ich gerne mit.
Entdeckt bei Thebookpassion 

Ins Leben gerufen von Frau Woelkchen










Bücher-Frage:

1Worauf achtest du in Büchern besonders?
(Frage von Corly

Private Frage:

2. Glaubst du an Geister?


1. Ich achte auf meine Bücher, aber trotzdem passiert mir manchmal was. Erst gestern habe ich mein Latte Machiato Glas umgestoßen. Normalerweise liegen bei mir keine Bücher auf dem Esstisch. Ausgerechnet gestern schon. Mein Buch "Die Nacht schreibt uns neu" sieht nun ziemlich lädiert aus. Das.tut.weh! Ich verleihe auch Bücher an Leute, von denen ich weiß, dass sie sorgfältig damit umgehen. Beim Kauf achte ich sehr auf das Cover. Ich gebe es zu, ein wunderschönes Cover trägt sehr stark zur Kaufentscheidung bei. Wenn dann der Klappentext noch passt geht der Schmöker mit mir heim. :-) Beim Lesen achte ich besonders darauf, ob ich mir Handlung und Protagonisten bildlich vorstellen kann. Was mir gar nicht gefällt, wenn ein Buch langatmige Passagen hat. Da habe ich manchmal das Gefühl, es muss eine bestimmte Seitenzahl gefüllt werden. Ich achte auch sehr darauf, ob Klappentext und Inhalt zusammen passen. 


Bitte eine Runde Mitleid!!!


2. Ich glaube daran, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen. Dafür gibt es ja die verschiedensten Namen. Geister, spirituelle Wesen usw. 

Manchmal habe ich schon Dinge geträumt, die dann tatsächlich passiert sind. 

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.



Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    oh je, das kenne ich. Vor gaaanz vielen Jahren war ich mal auf einer Motorradtour unterwegs und hatte eines meiner damaligen Lieblingsbücher dabei. Es hat angefangen zu regnen. Das Buch sah danach einfach nur noch gruselig aus (erinnert schwach an dein Bild oben). Ich habe diesen Anblick bis heute nicht verarbeitet ;o) Du hast also mein volles Mitleid. Sowas ist absolut schrecklich!

    Hm... ich habe auch schon mal Erfahrungen gesammelt, wo ich im Nachhinein dachte: Das ist aber jetzt schon etwas mehr als nur Zufall. Allerdings glaube ich derzeit nicht an Geister oder spirituelle Wesen. Ich denke aber, dass man mich sehr leicht überzeugen könnte, wenn man es richtig angeht ;o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela!

    Ich hab gestern auch endlich mal wieder mitgemacht :)

    Und ich hab die erste Frage etwas anders interpretiert ^^
    Bei deiner Definition: Ich achte schon sehr auf die Bücher, vor allem, wenn sie neu sind!
    Allerdings tausche ich auch viel gebrauchte Bücher, bei denen ist es mir nicht so wichtig, ob sie Leserillen oder Knicke haben. Aber ein Wasserschaden ist schon übel :(

    Bei der zweiten Frage, die ist ja etwas schwierig finde ich. Aber ich glaube auch auf jeden Fall, dass es Dinge gibt, die wir Menschen nicht erklären können. Sonst wärs ja eigentlich auch langweilig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee

      Ich habe die Frage erst falsch gelesen. Es geht ja darum, worauf man in Bücher achtet. Mit Brille wär das nicht passiert. Jedoch bin ich auch auf den Inhalt eines Buches eingegangen. Somit ist die Fragen von allen Seiten beantwortet.
      Die zweite Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen