Dienstag, Juni 14, 2016

Gemeinsam lesen 14.Juni 2016 "Muchachas-Tanz in den Tag"



Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 283


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Am liebsten würde sie weglaufen.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Das Buch ist keine leichte Kost. Das Cover sieht nach einer leichten Frauenlektüre aus. Vielmehr handelt es sich um sehr ernste Themen. Sexuelle Misshandlung, Erniedrigung und körperliche Gewalt spielen in der Geschichte eine große Rolle. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Die Autorin beherrscht ihr Handwerk. Ich dachte dass ich dieses Buch in einem Rutsch durchlesen könnte. Obwohl es super-gut ist, brauche ich doch schon ein paar Tage. Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Geschichte hatte, bin ich nun voll gefangen in ihr. Ich kann es jetzt schon empfehlen. Aber, man muss bei der Geschichte oft schlucken. Sie ist stellenweise wahnsinnig traurig und brutal.


4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? (Frage von KiraNear)

Deutsch!!!

Die letzte Antwort kam bei mir wie aus der Pistole geschossen! Ich kann nur ein bisschen Englisch und eine andere Sprache, (als meine Muttersprache) beherrsche ich nicht. 

Wie ist es bei Euch? Lest Ihr in verschiedenen Sprachen? Bin gespannt auf Eure Kommentare!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche. Wie ist das Wetter bei Euch?

Liebe Grüße, Gisela



Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela =)

    Wenn ich mir das Cover und den Titel deines Buches so anschaue, dann würde ich nie drauf kommen, dass es dort um Gewalt und Erniedrigung geht. Bin gerade etwas verblüfft.
    Ich glaube ich habe noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen.

    Ich lese auch ab und zu auf Englisch. Das macht Spaß =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja

      Lies es! Einmal ist immer das erste Mal.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  2. Guten Morgen Gisela,
    wie du schon gesehen hast, lese ich auch fast nur deutsche Bücher. Aber ich werde auf jeden Fall dieses Jahr noch mein polnisches Buch lesen, ich werde es versuchen!
    Hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so ein hartes Thema hat ;(
    Wünsch dir noch ganz viel Lesevergnügen mit deinem Buch.

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Katha. Es ist ein sehr hartes Thema.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Schön, dass wir deinen Blog entdeckt haben - wir bleiben gleich mal als Folger!

    Bei deinem aktuellen Buch irritieren mich auch Cover und Inhalt. Ich glaube, ich hätte es in der Buchhandlung spontan in die Hand genommen, weil mich das Cover angesprochen hätte. Allerdings würde mich der Inhalt abschrecken. Ich lese nicht so gern traurige Sachen. Das nimmt mich dann immer etwas mit.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin

      Wenn du traurige Sachen nicht magst, ist das Buch wirklich nichts für dich. Hier geht es wirklich ans Eingemachte. Schade, das Buch ist wirklich gut.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  4. Huhu Gisela,

    ich lese eigentlich auch fast nur Deutsch, da mein Englisch mittlerweile zu schlecht ist und es so einfach schneller geht ;-)

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Gisela,

    vielen Dank für deinen Besuch. Ich komm jetzt mal direkt auf einen Gegenbesuch vorbei :)

    Wie du bereits gesehen hast, lese ich auch nur auf deutsch. Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich mag Bücher, die nicht unbedingt leichte Kost sind. Bin sehr auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen

      Ich kann es dir sehr empfehlen.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  6. Hab grad gesehen, dass es sich hier um eine Triologie handelt. Bin auf deine Rezi gespannt und dann werde ich entscheiden, ob es auf den SUB darf....
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Renate, lass es rauf. Ich habe alle drei Teile. Bin gespannt was da noch alles auf mich zukommt!!!! Bis bald :-)

      Löschen
    2. Ergo ein klares JA, danke !

      Löschen
  7. Hey :-)

    Das klingt nach einem Buch mit viel Schokolade und Taschentüchern nebenbei.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gisela,

    ui, jetzt bin ich gespannt, denn das Buch liegt hier noch auf meinem SuB. Ich hatte auch eher etwas leichtere Lektüre erwartet, bin jetzt aber enorm gespannt.

    Liebe Grüße

    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Silke

      Ich bin echt auf deine Meinung gespannt!

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  9. Oh super,

    das Buch kannte ich bisher gar nicht. Aber es hört sich richtig gut an und daher werde ich es mir mal genauer ansehen.

    Bin außerdem gespannt auf dein Fazit zum Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Abend! Hab gar nicht erwartet, dass das Buch so ein tiefes Thema hat...das Cover sieht wirklich ziemlich typisch aus für einen leichten Frauenroman. Ich setze es gleich mal auf meine Liste! ;)

    Liebste Grüße, Ani

    AntwortenLöschen
  11. Moin Gisela,
    das Cover vermittelt ja genau das Gegenteil zum Inhalt. Das Buch klingt aber spannend und wandert auf meine Wunschliste.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gisela :)

    Dein Buch sagt mir ehrlich gesagt auf den ersten Blick noch nicht so viel! Ich bin ziemlich überrascht, das ein Buch mit einem solch harmlosen Cover solche ernsten Themen anspricht und bin schon gespannt auf dein Fazit!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa

      Ich habe es schon rezensiert :-)

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen