Dienstag, Mai 03, 2016

Gemeinsam lesen 3. Mai 2016




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 158!


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem der erste Schreck verflogen war, weigerte sie sich sehr lange, zu akzeptieren, dass er tot sein könnte.

Die Geschichte um Samir und seinen verschwundenen Vater ist wunderschön. Obwohl, kann man wunderschön sagen, wenn der Vater spurlos verschwindet? Als Erwachsener reist Samir in den Libanon und sucht nach seinem Vater. Obwohl er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, fühlt er eine tiefe Verbundenheit zum Orient. 

Eine Geschichte, bei der man die tiefe Verbundenheit zu Vater und Sohn spürt. Gerade das macht einen sprachlos. Ich bin sehr neugierig, ob Samir, nach so vielen Jahren, etwas über seinen Vater erfährt.

Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Ja, sehr sogar. Ich kann an keinen Bücherladen vorbeigehen. Ein Tag ohne lesen ... da fehlt einfach was. Diese vielen Geschichten, die ich bisher gelesen habe, haben bestimmt  irgendwie die eine oder andere Handlung von mir beeinflusst. 



Findet Ihr nicht auch, dass Bücher sehr viele Denkanstösse geben? Man über die eine oder andere Sache seine Meinung ändert?

Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige Woche! 



Kommentare:

  1. Hey :)

    Schön, dass du auch mitmachst! Dein Buch klingt sehr interessant und ich werde es mir bestimmt mal genauer ansehen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike

      Das Buch ist klasse. Kann es dir empfehlen.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  2. Guten Morgen Gisela ♥
    Oh das Buch klingt sehr interessant. Das schreibe ich mir mal direkt auf die Wunschliste.
    Bin auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Absolut. Ich finde auch, dass Bücher sehr oft interessante Denkanstöße geben können und ich recherchiere auch gern, wenn es ein interessantes Thema war. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  3. Hallo Gisela =)

    Ein sehr interessantes Buch, das du da liest. Nicht primär mein Genre, aber ich bin ja offen für alles =).

    Bücher sind aus meinem Alltag einfach nicht wegzudenken.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, mir geht es auch so. Ich habe oft schon Bücher bekommen, die nicht so mein Genre sind. Viele davon haben mir sehr gut gefallen. Bücher-Entdecke neue Welten!

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  4. Guten Abend, liebe Gisela,

    diese Art von Büchern lese ich auch mal ganz gerne und der Text dazu klingt wirklich interessant.
    Ich glaub, ich muss meine Wunschliste mal wieder füttern. *lach*
    Wünsch dir noch einen schönen Abend,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Abend, Melanie.
      Das Buch ist klasse. Kann es dir empfehlen. Spätestens morgen werde ich damit fertig.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  5. Guten Morgen Gisela,

    ich finde Bücher geben sehr sehr viele Denkanstösse. Außerdem vergeht kein Tag an dem ich nichts mit Büchern zu tun habe, ich stöber auch immer wieder nach interessanten Geschichten.

    LG von deiner neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi

    Ich glaube,so geht es uns wirklich allen. Wir können keinen Tag ohne Bücher :-)

    Herzlich willkommen als neue Leserin auf meinem Blog. Ich bin es bei dir schon. Auf einen regen Austausch. Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen