Dienstag, Mai 10, 2016

Gemeinsam lesen 10.Mai 2016



Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 200.












Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Und fischen gehen und am Abend ein Feuer machen, um unseren Fang zu kochen<<, sagte ich.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Das Buch hat, meiner Meinung nach, etwas langweilig angefangen, doch mit jeder Seite mehr, zieht es mich mehr in seinen Bann. Es geht um Familientragödien und Bücherläden. Alles ist sehr geheimnisvoll. Ich freue mich, wenn ich heute Abend endlich weiterlesen kann. Der magische Schreibstil und die geheimnisvollen Protagonisten haben mich total neugierig gemacht.

Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih.Services?


Gelegentlich leihe ich mir Bücher bei Bücherfreunden aus. Jedoch sehr selten. Ich habe einen Ausweis für die Stadtbücherei, den ich nie nutze. Ich möchte die Bücher immer gerne selber besitzen. Ich weiß, das ist Irrsinn! Ich habe mittlerweile um die 1000 Bücher daheim. Ich liebe jedes einzelne Buch in meiner Wohnung :-)))

Wie ist das bei Euch? Wollt Ihr die Bücher auch selber besitzen? Geht Ihr lieber in die Bücherei?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Liebe Grüße und eine schöne Woche.


Kommentare:

  1. hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich interessant an. Bin auch gleich mal als Leserin geblieben ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa

    Das Buch finde ich traumhaft. Ich schau mal auf deinem Blog vorbei, was du so liest. Ich glaube, ich bin bei dir schon Leserin. Falls nicht, na dann werde ich es. Danke, du bist meine 150. Leserin.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gisela :)

    Deine aktuelle Lektüre klingt sehr interessant, ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch sieht total interessant aus. :) Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Wow, 1000 Bücher sind eine ganze Menge. Aber wenn man den Platz dafür hat, stelle ich es mir traumhaft vor. :) Wie eine eigene Bibliothek. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Meine Bücher sind gut verteilt :-) Einundachtzig Worte kann ich dir empfehlen. Mir fiel nur der Anfang ein bisschen schwer.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  5. Hy!

    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Du hast dir aber ein tolles Buch ausgesucht! ;) Die Antworten auf deine Fragen findest du bei mir auf dem Blog. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen