Dienstag, April 19, 2016

Gemeinsam lesen 19. April, 2016




Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Der Sommer der Sternschnuppen"!


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Ich freue mich, dass dir die Orchidee gefällt<<, sagt er.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Grace Hammond befindet sich in einer verzwickten Lebenssituation. Ich muss oft lachen, da sie sämtlichen Menschen Lügen auftischt, sobald sie sich in die Enge getrieben fühlt. Die verschiedenen Kapitel muten wie Deutschunterricht an und beginnen z.B. so: >>Ein transitives Verb zieht ein Akkusativobjekt nach sich. 

Paparazzi verfolgen mit Vorliebe Promis.

Grace ist eine total sympathische, chaotische Frau, die kein Fettnäpfchen auslässt. 

Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Der Sommer der Blaubeeren!!! Das Buch ist soooo schön und lustig, dass ich es mir gerne als Film ansehen würde. Am liebsten mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle.



Habt eine schöne Woche mit viel Sonne und Lesezeit!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich finde das Cover so wunderschön! :-) Auch das Foto mit "Der Sommer der Blaubeeren" sieht klasse aus - gelesen habe ich die beiden Bücher allerdings nicht... ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir beide Bücher empfehlen. Mit Sommer der Sternschnuppen bin ich fast fertig. Tolles Buch; Sommer der Blaubeeren ist aber noch besser.

      LG

      Löschen
  2. huhu,
    schön dass du wieder mit dabei bist :) danke auch für die Fragen, die du eingereicht hast. Beide hatten wir allerdings kürzlich erst, weshalb ich sie nicht mit aufgenommen habe. wir suchen auch nie eine frage für nächste woche, da die beiträge schon immer zwei wochen im voraus geplant sind. wollte ich dir nur sagen, bevor du dich wunderst. du wirst nicht ignoiert :)

    der sommer der blaubeeren hat mich leider nicht so angesprochen.

    viele liebe grüße und eine schöne woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Vielleicht fällt mir eine neue Frage ein. Dir auch eine schöne Woche. LG

      Löschen
  3. Hallo, :)
    "Der Sommer der Blaubeeren" ist vor kurzem bei mir eingezogen. :) Ich bin schon sehr gespannt darauf. :)
    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina

      Ich beneide dich! Du hast die Blaubeeren noch vor dir. Ich habe übrigens auch das Hörbuch. SUPER!!!

      Viel Spaß mit den Blaubeeren.

      Löschen