Dienstag, April 26, 2016

Gemeinsam lesen 26 April 2016


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich muss als erstes erwähnen, dass mein Lesefluss ziemlich gestört ist, da ich gerade vierjährigen Besuch habe. :-))) Die Süße macht mir sehr viel Freude. Ursprünglich war ein anderes Buch geplant, welches ich lesen wollte. Ich habe kurz in "Sonnensegeln" reingelesen und bin hängengeblieben. Die richtige Lektüre, wenn man Abends KO ist und noch ein bisschen lesen möchte.



Infos zum Buch bekommt Ihr hier: Knaur-Verlag




Ich bin auf Seite 188.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Nehmen sie sich in Acht<<, hatte George Lafleur vorhin gewarnt.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Die Krankenschwester Marit war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie hat einfach noch Feeling für kranke Menschen; obwohl sie schon sehr lange in dem Beruf arbeitet. Man erlebt es ja oft anders. Ihre Erlebnisse in Frankreich sind wunderschön. Sie hat es tatsächlich gewagt, für 3 Monate in ein fremdes Land zu gehen, um da einen alten Mann zu pflegen. Seit dem ich dieses Buch lese, möchte ich unbedingt nach Nizza und Grasse. Googelt Euch unbedingt mal Grasse, dann versteht ihr mich. Ich freue mich auf heute Abend. Da kann ich dann ein bisschen weiter lesen. Irgendwas stimmt mit dem alten, gelähmten George nicht .....

Was war bisher in diesem Jahr dein Lesehighlight? (von Grinsemietz)

Das ist schwer. Ich hab in diesem Jahr viele tolle Bücher gelesen. 

Black Rabbit Hall! Ja, von diesem Buch war ich sehr fasziniert. Eigentlich könnte ich noch mehr nennen ....

Und bei Euch so? Über Kommentare würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Gisela (Die Leseflussgestörte) :-))))))))

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    deine aktuelle Lektüre sieht nach viel Sonnenschein und Wärme aus. Könnten wir gerade ja echt gebrauchen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Black Rabbit Hall steht auf meiner WL. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly

      Black Rabbit Hall hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sonnensegeln ist wie Urlaub. Danke, dass du Lesrin bei mir geworden bist. Dein Blog gefällt mir auch.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  2. HI!
    Ohhh das Buch möchte ich auch gerne lesen. Ich bin gespannt auf deine Rezension!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dürfte heute damit fertig werden. Ab dem Wochenende habe ich wieder mehr Zeit. Ich habe sooo viele tolle Bücher. Und zwei Wochen Urlaub ab nächste Woche :-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Gisela :)

    Ich bin sehr zu deiner Buchmeinung von Sonnensegeln gespannt! Schön, dass es dir bisher so gut gefällt und in den Abendstunden trotzdem nicht mehr allzu viel abverlangt! Perfekt :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisela,

    das klingt entspannend und nach einem Buch, das ich auch an einem Tag lesen kann, wenn mein zweijähriger mich auf Trab hält. ;)

    Black Rabbit Hall habe ich noch auf der WuLi. Habe aber schon einige Meinungen gelesen, bin auf jeden Fall neugierig auf das Buch.

    LG, Silke

    P.S. Wenn du neugierig auf Pandora bist, dann schau noch mal bei mir vorbei, da läuft noch das Gewinnspiel zum Tag des Buches. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweijährig klingt nach viel hinterherlaufen. Du hast in jedoch jeden Tag. Ich unsere Yasmin immer wieder mal. Da dreht sich dann alles um die Kleine. Gewöhnt sind wir es auch nicht mehr so. Enkel werden ja wie rohe Eier behandelt ;-) Wir stressen uns selber ;-)

      Löschen
  5. Hallo Gisela ♥
    Oh das Buch klingt wirklich interessant, das wandert mal auf meine Wunschliste.
    So ein Buch für zwischendurch ist immer gut!

    "Black Rabbit Hall" hatte ich auch schon oft in der Hand. Das muss ich mir auch nochmal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen