Dienstag, November 10, 2015

[TAG] Liebster Award - discover new Blogs!


Heute wurde ich von der lieben Antonie zu "LIEBSTER award" nominiert. Danke Antonie.
http://diefabelhafteweltderbuecher.blogspot.de/2015/11/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
Sinn und Zweck dieser Sache ist es, kleine Blogs bekannter zu machen. Was sind kleine Blogs? Alle unter 200 Follower. 

Antonie hat ein paar Fragen an mich zusammengestellt, die ich nun gerne beantworte.

1. Warum hast du mit dem Bloggen begonnen?

Ich habe vor zwei Jahren mit dem Bloggen begonnen, weil ich schon immer gerne gelesen habe. Das Vertrauen der Verlage und Autoren finde ich einfach nur toll.


2. Und was macht dir am meisten Spaß daran?


Nach dem Lesen meine Eindrücke aufzuschreiben und regen Austausch mit anderen Bloggerinnen und Autoren.


3. Bei welchem Buch hast du am meisten geweint und bei welchem gelacht?










Bei zwei Frauen habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich musste sogar des öfteren zu lesen aufhören, weil es mir zuviel wurde. Es war das erste Buch, dass ich über krebskranke Menschen gelesen habe.



Tränen habe ich bei glücklicher Mann sucht Affäre gelacht. 


4. Über welches Buch hast du dich am meisten aufgeregt?

Ich weiß ehrlich gesagt den Titel nicht mehr. Es wurde vom Klappentext wie eine Komödie beschrieben; jedoch ging es um eine Frau, die einen Jugendlichen sexuell missbraucht hat. Da hab ich mich tierisch aufgeregt, zumal es eine wahre Geschichte sein soll. Ich hab das Buch weggeschmissen.


5. In welcher Buch- oder Filmwelt würdest du gerne mal leben?
Ich würde gerne mal in der Villa aus meinem aktuellen Lesestoff "Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann leben. Ich finde die Gemeinschaft dort einfach nur traumhaft.











6. Was ist dein Buchschatz, welches du um keinen Preis hergeben würdest?

Zwei Frauen und die Antwort kennt nur der Wind. Beide Bücher habe ich mindestens 10 mal gelesen.

7. Welches Buch (oder welcher Film) hat dich am meisten enttäuscht?

Ich war von der Verfilmung von "Die Antwort kennt nur der Wind" sehr enttäuscht. 

8. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal ein Kaffee (oder Tee) trinken gehen? Und warum?

Bei mir dürfen die Charaktere in ihren Büchern bleiben. Ich will meine Fantasie nicht kaputt machen.

9. Welches Buch hat am meisten Eindruck hinterlassen? Und warum?

Nicht ohne meine Tochter. Was Betty erlebt hat war unglaublich und spannend. Ich habe das Buch beendet und gleich nochmal von vorne gelesen. Das habe ich weder vorher- noch nachher jemals wieder gemacht.




10. Welches Buch verdient unbedingt eine Verfilmung?

Der Sommer der Blaubeeren.





11. Und wer wäre die Idealbesetzung dafür?

Reese Witherspoon!!!!

Das hat jetzt richtig Spaß gemacht! Ich nominiere Mademoiselle - Cake und ihren schönen Blog:

http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.de/2015/10/charlotte-link-die-tauschung.html


Tja ... mir geht es wie Antonie. Ich benutze gleich mal die mir gestellten Fragen.


Hier nochmal die Fragen:

1. Warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
2. Und was macht dir am meisten Spaß daran?
3. Bei welchem Buch hast du am meisten geweint und bei welchem gelacht?
4. Über welches Buch hast du dich am meisten aufgeregt?
5. In welcher Buch- oder Filmwelt würdest du gerne mal leben?
6. Was ist dein Buchschatz, welches du um keinen Preis hergeben würdest?
7. Welches Buch (oder welcher Film) hat dich am meisten enttäuscht?
8. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal ein Kaffee (oder Tee) trinken gehen? Und warum?
9. Welches Buch hat am meisten Eindruck hinterlassen? Und warum?
10. Welches Buch verdient unbedingt eine Verfilmung?
11. Und wer wäre die Idealbesetzung dafür (Schauspieler & Regisseur)?

Viel Spaß, liebe Mademoiselle :-)