Montag, Juli 13, 2015

Meine Rezension zu "Nichts ist, wie es scheint" von Bea Lange



Vita

Bea Lange ist das Pseudonym, unter dem Sabine Bruns Romane veröffentlicht. Jahrgang 1962, EDV-Kauffrau, Dozentin in der Erwachsenenbildung, Fachjournalistin und Autorin von Fachbüchern. Sie lebt mit Mann, Pferden, Hunden und Katzen in einem kleinen Dorf in Norddeutschland.

Info

Claire ist fünfundzwanzig, von Beruf »reiche Tochter« und von einem Tag auf den anderen mittel- und obdachlos. Sie will sich umbringen, doch der Einbrecher Leonard hält sie davon ab.
Claire findet Arbeit in einem noblen Hotelkomplex. Schnell gerät sie in einen Strudel von Gefahren, Misstrauen und bedrückenden Fragen. War ihr Vater Mitglied der Mafia? Woran ist ihre Mutter wirklich gestorben? Wem darf sie noch trauen, und wird sie je die Panikattacken überwinden, die sie überfallen, sobald ihr ein Mann zu nahe kommt?


Nichts ist wie es scheint. Unmöglich ist es, dieses Buch nicht zu lesen. Hier lang:http://www.bookshouse.de/buecher/Nichts_ist__wie_es_scheint/


Zum Inhalt

»Ich sehe einen Menschen an und weiß nicht mehr, ob ich glauben soll, was sein Gesicht oder seine Stimme sagt.«

Beim Stöbern bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Mädchen auf dem Titelbild hat mich an Lisbeth erinnert. Sie war die Protagonistin in einer schwedischen Trilogie.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, gab es für mich nur noch eins: Rauf auf den Reader und sofort lesen!

Ich stelle mir gerade vor, dass ich von einen Tag auf den anderen keine Familie, kein Geld und keine Wohnung mehr habe. Mir wird schlecht! Genau das ist Claire passiert. Die ausgeflippte junge Frau hat sich nie einen Kopf machen müssen, woher das Geld kommt. Arbeit ist für sie ein Fremdwort.
Ihr Vater wird vermisst. Ist er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen?

Mit einer Flasche Schnaps und Zigaretten sitzt sie auf dem Boden ihres leergeräumten Elternhauses.
Alles wurde verpfändet. Warum? War oder ist ihr Vater nicht vermögend?
Claire nimmt eine Unmenge Tabletten ein. Will sie sich umbringen?
Da steht auf einmal der Einbrecher Leonard vor ihr. Schleppt sie ins Bad und sorgt dafür, dass sie sich übergibt.
Leonard ist angewidert von der reichen, verwöhnten Tussi. Diese Art Weiber kann er gar nicht leiden. 
Er bringt sie erst mal von dem Haus weg. Doch, Claire verschwindet wieder in das Haus zurück. 

Von einem Geschäftsfreund ihres Vaters bekommt Claire Arbeit und ein Zimmer in einem luxuriösen Hotelkomplex. In der Küche Geschirr spülen ist immer noch besser, als mittel- und obdachlos zu sein. 
Bea bekommt einen angemessenen Haarschnitt verpasst und "andere" Klamotten. Rauchen wird ihr verboten. Bald merkt sie, dass sie den Hotelkomplex nicht verlassen darf ....

Ihr Chef Albert Diehl zeigt ein Interesse an Claire, dass ihr zuwider ist. Er führt Claire zum Essen aus und versucht immer wieder Zärtlichkeiten mit ihr auszutauschen. Diehl ist ein äußerst attraktiver Mann. Warum hat Claire eine unerklärbare Angst vor ihm? 
Da möchte Diehl von ihr wissen, wo sich ihr Vater befindet. Als sie ihm keine Auskunft geben kann, zeigt er sein wahres Gesicht ......
Was er mit Claire vor hat, ist mehr als die junge Frau ertragen kann. Sie will flüchten; weiß jedoch nicht, wie sie das anstellen soll.
Ein neuer Gärtner fängt zu arbeiten an. Es handelt sich um den Einbrecher Leonard. Er will Claire helfen ......
Claire wird Zeugin eines brutalen Verbrechen! Erinnerungen werden wach, die sie jahrelang verdrängt hat .....

Meine Meinung

Was Claire erlebt hat, ist Albtraum pur. Sie wusste wirklich nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie war sich nicht mehr sicher, wer ihr Vater wirklich ist(war)! 
Trotz Bedenken, lässt sie sich von Leonard helfen. Warum hilft er ihr? Was will er von ihr?
Claire ist eine Frau voller Ängste. Warum hat sie Angst vor der Liebe? Warum kratzt sie im entscheidenden Moment die Kurve, obwohl sie sich nach Zärtlichkeiten sehnt? Warum hat sie dieses Kribbeln im Bauch, wenn der Einbrecher in ihrer Nähe ist?
Der Schreibstil und die Geschichte garantieren wunderschöne, spannende Lesestunden. Claire und Leonard sind mir sehr sympathisch. Beide haben so ihre Ängste ....
Alle Protagonisten in diesem Buch haben ein Bild in meinem Kopf hinterlassen. 

Fazit

Knisternde Erotik und Spannung sind garantiert. Die Geschichte hat mich mehr wie einmal überrascht. Skrupellose Menschen pflastern Claires Weg.  Laufend sind Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Als ich  dachte die Geschichte wäre fast zu Ende, bin ich erst mal mit Claire nach Spanien gereist. Was sie da wollte, müsst Ihr schon selber herausfinden!


Liebe, Erotik, Spannung, Drama und 5 Sterne. Danke Bea Lange












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen