Montag, Dezember 15, 2014

Autoren und Büchervorstellung und Gewinnspiel Britta Röder! 3. Advent

Hallo Bücherfreunde

Ich habe heute ein wunderschönes Buch beendet. Zwischen den Atemzügen von Britta Röder. Britta und ich haben uns schon über das Buch unterhalten. Das Buch ist in meinem Kopf richtig angekommen. Ich habe die Botschaft verstanden. Das ist bei Brittas Schreibstil kein Kunststück. Sie hat ein schweres Thema mit einer wunderbaren Leichtigkeit rübergebracht, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin.
Die lustigen Passagen in dem Buch haben regelrecht meine Bauchmuskeln trainiert. Hier könnt ihr gleich mal meine Rezension dazu lesen. http://lese-himmel.blogspot.de/.../meine-rezension-zu...

Jetzt möchte ich euch die Autorin mal vorstellen. Britta hat mir ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Britta erzählt...




Hallo Gisela und Bücherfreunde! Hier ein Bild von mir in meiner Lieblingsumgebung - vor einem gut gefüllten Bücherregal, sowie das aktuelle Cover zu meinem neuen Roman 'Zwischen den Atemzügen'.




 Historische Bibliothek in Halle (Franckesche Stiftung) Nicht zufällig ist mein neuer Roman eine Roadstory geworden. Der Gedanke einfach loszufahren und alles hinter mir zu lassen, liegt mir als chronisch Fernwehkranker,
 sehr nahe. Zum Glück habe ich eine Familie, die mein Reisefieber teilt. Und mein Faible für Bücher. Daher gehört es bei jedem Sightseeing dazu, dass wir - wenn vorhanden- auch die jeweiligen historischen Bibliotheken besichtigen. Hier seht ihr mich in der Bibliothek der Franckeschen Stiftung zu Halle. Die historische Bücherlandschaft gefiel mir so gut, dass ich Bilder davon auch beim Bau meiner Homepage verwendet habe. Vielleicht liebe ich Bücher deshalb so sehr, weil man durch sie in ferne Welten reisen kann. In meinem Debütroman "Die Buchwanderer" (2011) lasse ich meine Protagonisten durch die Welten klassischer Literatur wandern und schicke meine Leser durch Verona, Russland und die La Mancha.




Das El Jardin, ein Cafe in der Altstadt von Malaga. So kann Autorenarbeit auch aussehen: Kaffee trinken in meinem Lieblingscafé in Malaga. Hier kommt es in meinem aktuellen Roman "Zwischen den Atemzügen" zum entscheidenden Finale. Es geht doch nichts über eine gute Recherche vor Ort 





Nach meiner Premierenlesung signiere ich für einen Leser ein Buch. Der schönste Lohn fürs Schreiben ist der anschließende Dialog mit dem eigenen Publikum. Nach einer Lesung mit meinen Gästen über ihre Eindrücke zu sprechen, erlebe ich jedesmal wieder als eine der wichtgsten Bereicherungen, die mir das Schreiben schenkt.
Ich würde mich freuen, wenn ich euch auch einmal auf einer meiner Lesungen begrüßen könnte.

 Oder kommt doch mit ins Café El Jardin nach Malaga! Wie? Zwischen den Atemzügen .....

Ich gebe jetzt wieder an Gisela weiter. Die macht noch ein Gewinnspiel. Zu gewinnen ist ein Ebook von meinem neuen Werk "Zwischen den Atemzügen"! Ich wünsche euch viel Glück!

Eure Britta






Jetzt geht´s zum Gewinnspiel. Was ihr dafür tun müsst?

1. Diese Frage beantworten: Welches Buch hat Gisela Maria, (das bin ich), aufgrund ihrer kindheitlichen Erlebniss gelesen? Die Antwort ist auf meinem Blog zu finden. Ihr müsst nach einem Fachbuch suchen :-)))) Die Antwort bitte als Mail senden. Gerne auch auf Facebook.

2. Ihr müsst volljährig sein.

3. Ihr müsst Bücherfresser sein.

4. Gerne dürft ihr auf meinem Blog Follower werden.


Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.12.2014! Der Gewinner soll mir dann bitte seine Emailadresse senden. Der Gewinner bekommt das Ebook "Zwischen den Atemzügen" vom Verlag, mit dem gewünschten Format zugesendet. Bitte auch hier auf dem Blog ein Hallo hinterlassen. Da sehe ich dann wer mitmacht!

Und nun wünsche ich euch viel Glück!

Ich weiß .... bin wieder mal zu spät dran ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    danke für das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    bin wieder dabei! Meine Antwort habe ich bereits geschickt.

    Liebe Grüße
    Elke S. Verhoeven

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    ich bin auch dabei :-) Antwort ist auch raus.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela :)
    Was für ein toller Beitrag.
    Meine Antwort hast du bereits.
    Bin dabei :)
    Lg Susi Aly

    AntwortenLöschen