Montag, Juni 09, 2014

Meine Rezension zu " Acht Tage bis zur Ewigkeit" von Sabine Ludwigs

                                     Kurzbeschreibung


Sie dachten, sie stünden am Beginn einer gemeinsamen Zukunft. Und ahnten nicht, dass es das Ende war.

Ihre Liebe ist unbeschwert, leidenschaftlich und tief. Sie wollen miteinander alt werden. Doch da passiert das Unfassbare: Erik kommt beim Bergsteigen ums Leben. Die Seilschaft, zu der auch Roselyne gehört, muss seinen Leichnam in einer Gletscherspalte zurücklassen.
Gebrochen zieht sich Roselyne in das Strandhaus „Villa Himmelreich“ an der Schlei zurück. Bald nähert sich ihr der undurchsichtige Ruben - der ihr eine absurde Erklärung für die unheimlichen Ereignisse bietet, die sich plötzlich um Roselyne herum abspielen: Angeblich sind Ruben acht Tage gegeben, um die skeptische Roselyne von etwas zu überzeugen, das ihr Weltbild völlig auf den Kopf stellt. Acht Tage, um sie aus ihrer Trauer zu einem Neubeginn zu führen.


                             Über die Autorin

Sabine Ludwigs, gebürtige Dortmunderin, begann 2004 zu schreiben. Zunächst widmete sie sich sehr erfolgreich dem Verfassen von Kurzgeschichten, seit 2009 verfertigt sie auch Romane.

Ihre Arbeiten sind vertont sowie als E-Book veröffentlicht, ein Teil ist zudem Unterrichtsmaterial für das Fach Religion/Ethik an weiterführenden Schulen.

Sie wurde u. a. mit dem Friedens-Literaturpreis des Berliner Kulturrings und mit dem Literaturpreis Gedichte & Balladen der Ideale Stiftung ausgezeichnet.

Neben der Schriftstellerei war sie jahrelang für einen Verlag als Lektorin und zuletzt als Pressesprecherin tätig. Heute ist sie noch immer als Lektorin aktiv.



Details zum Buch

Erschienen:
Mai 2014


Umfang:
420.030 Zeichen

Format:
12 x 19 cm

Seiten:
269


Verlag:
bookshouse


ISBNs:
9789963523139 (P-Book)
9789963523146 (.pdf)
9789963523153 (.epub)
9789963523160 (.mobi)
9789963523177 (.prc)


Preis:
4,99 EUR
12,99 EUR
(E-Book)
(P-Book)






Wieder einmal ist mir das Cover in´s Auge gestochen. Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war es sonnenklar für mich: DAS BUCH MUSS ICH LESEN!!!!!

 Roselyne ist eine glückliche, junge Frau. Sie hat einen Job als Übersetzerin, tolle Freundinnen und ihren Freund Erik, den sie über alles liebt.
Erik und seine beiden Brüder sind leidenschaftliche Bergsteiger.  Roselyne kann ihn überreden sie auch mal mitzunehmen.
 Roselyne, Nick, Malte und Erik besteigen den Monte Rosa. Am Gipfel angekommen kann  Roselyne die Begeisterung für das Bergsteigen verstehen. Dem Himmel so nah und die unendliche Weite lassen  Roselynes Herz höher schlagen.
Da macht Erik ihr einen Heiratsantrag. Am Gipfel eines Berges....soooo romantisch. Er zieht ein kleines Samtkästchen aus seiner Jackentasche. Darin ein Ring , mit einem Stein, der so blau ist wie seine Augen.
 Roselyne kann ihr Glück nicht fassen. Überglücklich nimmt sie den Ring um ihn zu betrachten. Er fällt ihr runter. Erik geht ein Stück nach vorne um den Ring aufzuheben. Auf einmal hat er keinen Halt mehr und stürzt ab.....


                                               Meine Meinung



 Roselyne hat, im glücklichsten Moment ihres Lebens, ihre große Liebe verloren. Sie braucht unbedingt Tapetenwechsel und erwirbt die Villa Himmelreich. Kilometerweit weg, von ihrem früheren Zuhause,nahe am Meer, beginnt sie ein neues Leben. Ohne Erik. Erik hatte eine Leidenschaft. Er faltete gerne Origamis. Auf einmal liegt auf ihrem Bett ein neues Origami........

Sie lernt das leben wieder lieben. Neue Freunde lassen nicht lange auf sich warten. Ihre alten Freunde halten weiterhin guten Kontakt zu ihr.

Langsam aber sicher könnte das Leben für  Roselyne wieder perfekt werden.Hätte sie Erik nicht ein Versprechen gegeben. Wenn er einmal nicht mehr lebt, wird  Roselyne nie wieder mit einem Mann zusammen sein. Da taucht der sonderbare Ruben in ihrem Leben auf.....

Diese Geschichte ist so wunderschön, dass ich sie an einem Nachmittag ausgelesen hab.
Es passieren viele unerklärliche Dinge.Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Autorin hat es verstanden Spannung in die Geschichte zu bringen.

Ich möchte jetzt nichts mehr erzählen. In dieses Buch sollte man einfach selber versinken.
Ein Zitat aus dem Buch verrate ich noch : "Wahre Liebe gleicht einem Ring, und ein Ring hat kein Ende."

                                                   Fazit

Leider hat dieses Buch ein Ende. Ich wünsche mir ganz fest, das sich alles wirklich so zutragen könnte, wie in diesem Buch!

Ich vergebe 5 1/2
Sterne











Kommentare:

  1. Ich habe schon viel gutes über das Buch gelesen, steht bei mir schon auf meiner Liste :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du bist ja richtig begeistert und die Rezension ist wirklich total schön geworden. Aber eigentlich muss ich Dir ein bisschen böse sein, denn schon wieder verführst Du mich dazu, ein Buch auf meine Wunschliste zu packen, das ich mir eigentlich gar nicht näher anschauen wollte ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Danni und Monika, wenn euch der Film Ghost, Nachricht von Sam, gefallen hat...dann nichts wie ran an das Buch :-)

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen